Also:
1.) (fließender) Strom wird in Ampere gemessen (A) und nicht in kW/h. Was das letztere für eine Einheit sein soll, weiß ich nicht. Beim Entladen des Akkus (also beim Beschleunigen) können sogar je nach Akkustand bis zu 800 A fließen, das regelt das Batteriemanagementsystem (BMS) über den dynamischen Grenzwert der Akkuentladung.
Da hast du bestimmt recht, ich bin kein Elekrtriker und kann so nur die aussage vom "Auto" wiedergeben. und mein Auto sagt Kwh/hIMG_20230708_195850533.jpg
3.) Durch Dein Beschleunigen und Bremsen allein kannst Du den Akku nicht kaputt machen,
Es ging auch hierbei nicht um das Zerstören des Akku, vielmehr um das generelle Altern. Und ich bin da der Meinung "Achtung ist eine Meinung!" Das wenn ich ständig hohe Ströme ins System schiebe oder ziehe das für den Akku nicht gut ist. ( Ist ja auch nur laden und entladen! aber wie beim Schnellader)
Wollte nur darauf hinweisen das jemand der fährt wie ein raudi seinem Akku auch nix gutes tut. Und vorrausschauendes fahren grundsätzlich gesünder sein müsste für den Akku.