Du meinst die 5-11 Minuten? Keine Ahnung.
Die 5 Minuten waren 3,5%. Da war der SoC bei 68% und das bringt dann nicht viel. Nur wenn ich eh schon stehe, weil jemand auf Toilette muss, dann kann ich auch laden.
Die 11 Minuten waren dagegen 32%. Das hat ordentlich was gebracht. Da musst auch jemand auf Toilette und ich musste eh laden, um bis zum Ziel zu kommen. Auch da, wenn ich schon stehe, dann lade ich. Statt abzubrechen und 40 km weiter noch ein drittes Mal rauszufahren, kann ich auch etwas länger laden.
es ging mir um deine Feststellung:
ZitatDie 6 Minuten hätten wir auch mit einem Diesel beim Tanken gebraucht. Also kein Zeitverlust trotz schnellem fahren.
Du schaffst in 11 Minuten Laden bei schnellen AB-Fahrten rund 100km (also knapp 1 Stunde auf der AB) zusätzlich und das auch nur, wenn dein Akku vorher relativ leer und warm ist.
Den Dieseltank bekommst du dagegen in der selben Zeit, inkl. bezahlen, egal welcher Peilstand und welche Temperatur, ganz voll. Das bedeutet dann i.d.R. bis zu 700km bei vergleichbarer AB-Durchschnittsgeschwindigkeit und spart so die bei dir für weitere 600km nötigen weiteren Ladevorgänge.
Keinen Zeitverlust im Gegensatz zum Diesel hättest du daher nur, wenn du grundsätzlich gut jede Stunde Pause brauchst....