• Unser Enyaq iV 80 ist heute 2 Jahre alt (31.000 km). Im Rahmen der Inspektion haben wir den Batteriegesundheitsstatus checken lassen. Also bin ich mit einem Ladestand laut Infotainmentsystem in Höhe von 2 % einen Tag vor der Inspektion beim Skoda-Händler angekommen. Über Nacht wurde die Batterie auf 100 % in der Werkstatt geladen. Ergebnis:

"Batteriekapazität in % = 93,6"

Ein entsprechendes Zertifikat wurde mir für gut 10 € ausgestellt. Es geht nicht daraus hervor, ob es sich um die Brutto-oder Nettokapazität handelt.

Bei einer Nettokapazität beim Neuwagen von 77 kWh und einer Degradation von 6,4 % verbleiben ca. 72 kWh (5 kWh Verlust, ca. 23 km Reichweitenverlust). DC-Anteil = 26,6 %, sonst zu Hause mit 5 kWh geladen. Akku immer gut behandelt.

• Gemäss Spritmonitor hat der Enyaq rund 31'000km, richtig? Wie ist das Ladeverhalten? Viel DC oder hauptsächlich AC? uuups, überlesen 🙈

• DC-Anteil = 26,6 %, sonst zu Hause mit 5 kWh geladen. Akku immer gut behandelt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Unser Enyaq iV 80 ist heute 2 Jahre alt (31.000 km). Im Rahmen der Inspektion haben wir den Batteriegesundheitsstatus checken lassen.

Zwischenfrage: wie aufwändig war das und was hast du dafür extra zahlen müssen?

Mir wurde gesagt, dass ein umfangreicher Check der Hochvoltbatterie sehr aufwändig sei und ca 700 Euro kosten würde.

• Zwischenfrage: wie aufwändig war das und was hast du dafür extra zahlen müssen?

Beitrag #1 in diesem Thread gelesen?

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)