Wahrscheinlich habe ich heute ein Over-The-Autohaus Update von 3.0.7 auf 3.1 oder höher bekommen!
Aber von Anfang an:
- Letzten Monat war mein Enyaq zur Zweijahresinspektion im Autohaus. Bei Abgabe monierte ich zusätzlich meinen Bug, dass das Lenkrad an manchen Tagen meine Hände nicht erkennt.
- Als ich den Wagen abholte, sagte man mir, dass der TA-Fehler nicht so leicht zu eliminieren sei, da diverse Steuergeräte Updates benötigen würden. Ich solle einen zwei Tagestermin vereinbaren, an dem der Enyaq diese Updates bekäme.
- Dieser Zweitagestermin war gestern und heute. Vorher hatte ich noch Fotos vom SW-Stand vor Abgabe gemacht: 20240223_165326.jpg
- Bei Abholung heute, konnte mir der Service-Desk leider nicht sagen, was wirklich gemacht wurde.
- Also voller Spannung und ins Auto und checken. Folgende Systeminformation wird nun angezeigt:20240319_170120.jpg
Was bedeutet 0561? Auswendig wusste ich nicht mehr, was das bedeutet. Also der Blick in den SW-Info Screen:20240319_170403.jpg
- Schon etwas enttäuscht wandert mein Blick zum Fahrerdisplay. Und siehe da, die Verbrauchswerte werden im rechten Bereich des Displays angezeigt und die TA-Seitenlinien sind grün statt gelb. 20240319_171026.jpg
- Zuhause hier im Forum nochmal nachgelesen - und ach ja 0561 steht für 3.1 und 3.2.
Nun bin ich einer der wenigen, die in der Werkstatt von 3.0.7 auf 3.1 (o. 3.2) angehoben wurden. Jetzt warte ich noch auf ein kleines OTA Update, damit bei der Software-Information auch die richtige Version angezeigt wird.