Fahrgefühl bei Elektroautos: Was beeinflusst den Unterschied?

• FoG ja, aber wir wissen immernoch nicht ob wir seinen Text richtig interpretiert haben da es leider 0 Rückmeldung gibt ob seine Frage nun beantwortet wurde.

palindromix ok das kann natürlich auch sein, aber es wird doch einen "Konsens" Sprache (Englisch?) geben?

Denke aber den Thread kann man zu machen. TE meldet sich nicht mehr, also wird schon seine Frage beantwortet sein, anderen dürfte der Text mehr verwirren als dass er hilft, und die Unterschiede bei dem Fahrwerken wurden schon an anderer Stelle diskutiert.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech

Der Thread ist noch keine 24h alt und du willst ihn mangels Rückmeldung des TO schließen lassen? 🫢

Hab hier schon öfter gelesen, dass Fragende von der Aktivität dieses Forums überrascht waren. Also warten wir doch noch etwas ab. 😏

• Der Thread wurde vor 20 Stunden erstellt. Möglicherweise hat sich crem nicht mehr gemeldet, weil er noch ein Leben außerhalb des Forums hat und nicht rund um die Uhr, wie wir, den Refresh-Button drückt.

Wenn er 5 Tage nicht geantwortet hat, dann können wir ihn des "sich-nicht-mehr-meldens" bezichtigen. Bis dahin gestehen wir ihm doch einfach mal zu, dass er noch nicht geschafft hat zu antworten. 8)

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

• Hab hier schon öfter gelesen, dass Fragende von der Aktivität dieses Forums überrascht waren. Also warten wir doch noch etwas ab. 😏

Klar ist er überrascht,wie schnell wir sind,wir sind ja die BESTEN 😄😄🫣

Oder Deepl App verwenden funzt doch sehr gut.

• Vielen Dank für die so aktive Antwort! Entschuldigung, dass ich so lansam antworte, es braucht Zeit, eine Fremdsprache zu verstehen und denn zu antworten (zurzeit lerne ich Deutch -- das ist warum ich versuche selbst lesen/schreiben und nicht Google Translate zu benutzen). Obwohl ich habe damit gerechnet, dass ich viele Fehle machen würde, bin ich ein Bisschen überrascht, dass es so schlimm ist, dass man raten musste, was ich eigentlich meinte. :D Bevor ich meine Nachricht geschicht habe, habe ich die mit Google Translate in Englisch übersetzt, um zu überprüfen, dass das Text sinnvoll ist (und es war!). Also denke ich, dass when man meine ursprüngliche Nachricht vom Deutsch in Englisch und zurück mit Google Translate übersetzt, wird sie viel verständliche sein. :P Es tut mir auf jeden Fall leid, wenn Sie das als störend epmfunden haben, meine Nachrichten zu lesen.

Also,

Sie haben meistens richtig verstanden, was ich gemeint habe. Ich habe jedoch nicht nur gefragt "was die Fahrt mit einem auto komfortabe/weniger holprig macht", sondern vielmehr, welche konkrete Optionen/Paket ich auswählen muss, um dises "komfortable" Fahrt zu ermöglichen. Ist es "Sportline"? Ist es "Max Paket"? Etwas anderes? Soweit ich verstanden habe, ist "DCC" das die Schlüsselwort zu suchen.

Ich hatte auch ein Eindruck, dass "Sport"-varianten von Autos normalerweise fester, und grössere Felgen auch machen die Fahrt mehr "holprig".

Entschuldigung für die dummen Fragen, ich bin wirklich ein Auto-Noob.

Danke noch einmal!

Entschuldigung für die Grammatikfehler (oder falsche Wörter) – ich spreche kaum Deutsch, verwende aber ein Wörterbuch statt Google Translate.

• Hallo crem Ich finde es gut, dass Du ohne Google-Translate zu benutzen schreibst. Und Du machst das auch gut! Ich empfinde meinen Enyaq mit dem normalen Fahrwerk und den 19 Zoll Rädern als angenehm zu fahren.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• @cream

Ich finde das großartig, wenn Du extra auf Translate verzichtest, um die Sprache Deutsch zu lernen!

Mach bitte weiter so, denn nur so lernt man eine Sprache am besten.

Ich hoffe, meine Antworten haben Dir etwas geholfen.

Viele Grüße

(PS: darf ich mal fragen, welche Deine Muttersprache ist?)

• Den komfortabelsten Fahrkomfort ohne hoppeln ist, mit 19" Reifen und "adaptives Fahrwerk DCC", ohne Sportfahrwerk.

Das bekommst nach alten Paketen im "Drive Sport Plus" Paket, oder heute nach neuen Paketen im "Maxx" Paket.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• DCC ist aus meiner Sicht eher ein Werbegag. Mein mit DCC ausgestatteter Kodiaq war wesentlich holpriger und unkomfortabler als der jetzige Enyaq ohne DCC. Beide Fahrzeuge 19 Zoll bereift.

Der Enyaq liegt satt und bügelt viele Unebenheiten sauber weg, ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden. Der Kodiaq hat nur so vor sich hin gerumpelt, egal was ich beim DCC eingestellt habe. Aus meiner Sicht unnötig.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)