Update der Navigationsdaten

• Es gibt bzw. gab mal die Legende, dass man eine Aktualisierung des Materials triggern kann, wenn man eine Route plant und darauf fährt.

Am Freitag vor einer Woche hatte ich noch die alten Daten drauf, diesen Samstag sind wir aus Tirol zurückgekommen und stellte erfreut fest, dass das Auto nicht mehr wild auf 100 (statt 80 beizubehalten) beschleunigt an zwei Stellen, an der es das seit 10.2024 machte.

Vielleicht Glück, vielleicht weil wir das Navi laufen haben lassen ?

• Es gibt bzw. gab mal die Legende, dass man eine Aktualisierung des Materials triggern kann, wenn man eine Route plant und darauf fährt.

Vielleicht Glück, vielleicht weil wir das Navi laufen haben lassen ?

Jetzt wo du es sagst. Ich hatte Samstag ein Ziel eingegeben für gestern und gespeichert, danach habe ich dann erstmals das Update bemerkt. Scheinbar aktualisiert es sich so bei Verwendung des Navi.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• Ähm, wo finde ich denn nochmal die Info über die Navi-Version? Bin gerade zu blöd... ||

ich habe auch ewig gesucht und es dann - ich glaube - unter Softwareversionen gefunden. Auto drücken und dann einmal nach links wischen und der der oberen Reihe das zweite von rechts. (So sagt es mir gerade meine Erinnerung 😬)

Skoda Enyaq RS, Moon-White, Panoramadach, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz, Leder

Bestellt Ende Feb24, übernommen Dez24, Leasing

• Ähm, wo finde ich denn nochmal die Info über die Navi-Version? Bin gerade zu blöd... ||

siehe #223

• Würde ich ausschließen - hab die Skoda-Navigation schon Monate nicht mehr genutzt.

Die Updates werden auch in Wellen verteilt, da kann es schon sein, dass der eine oder andere auch ohne Navi-Benutzung aktuelles Material eingespielt bekommt. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass eine aktive Nutzung das Nachladen aktueller Daten veranlasst. Du hast ja auch nie das ganze Kartenmaterial drauf, wie ich es verstanden habe, ist das wohl dynamisch für den Umkreis, in dem Du gerade bist bzw wo Dich Deine Navigation hinführt.

Im 85, SW 5.2:

Auto-Symbol oben links -> Setup -> Info -> Systeminformationen

• bin noch bei 10/24 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10469 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)