Update der Navigationsdaten

• irgendwie gelingt es mir nicht, den Softwarestand der Kartendaten zu finden. Meine Suchen landen immer bei ganz anderen Themen und die „intuitive“ Suche im Auto ist leider auch ergebnislos. Kann mir bitte jemand den Weg dorthin zeigen ☺️ - Danke

Ich kann dir den exakten Pfad nicht nennen, aber vielleicht hilft dir der Screenshot. Ist etwas versteckt bei Fahrzeug.

IMG_8905.jpg

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Man wird bei jedem Start mit so einer dämlichen Info-/Ok-Meldung penetriert, die man bestätigen muss(!). Warum kann man da nicht reinschreiben, dass die Navi-Daten auf Version 202X.YY aktualisiert wurden?

• Ich hab mich trotzdem dumm und dusselig gesucht!

Warum versteckt man das im Setup?

• könnte bitte wer mit 3.7 ein Bild einstellen aus den Systeminfos mit Navidaten von 10/24. Danke

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Here you go:

20241127_144532.jpg

• Mist nur Silber gewonnen 😄

Hallo? ;) Hauptsache Stockerl :thumbup:  :saint:

Und wir alle wissen: Doppelt genäht hält besser

• Bezüglich meinem hängenden Kartenupdate (24.08) hatte ich ja beim Skoda Kundendienst angefragt.

Mitte letzter Woche habe ich dann eine Email erhalten, dass mein Fahrzeug aus dem Skoda Connect Konto entfernt wurde. Keine Ahnung ob dies mit meiner Anfrage zusammenhing oder nur Zufall war. Ich musste dann das Fahrzeug wieder verbinden, aber auch dann haben sich die Navigationskarten nicht aktualisiert.

Am Freitag hat mich dann der Skoda Kundendienst angerufen und mir folgendes mitgeteilt:

- Ich soll einen Werksreset durchführen muss. Ich antwortete, dass ich dies ja bereits getan hatte und auch so in der Anfrage erwähnt habe.

- Ich soll schauen, ob ich eine Onlineverbindung habe (Weltkugel). Mein Hinweis in der Anfrage, dass alle Onlinedaten da sind, und ich auch Updates erhalten habe (zuletzt von 3.2 auf 3.7) hatte man wohl auch überlesen.

- Der Enyaq erhält keine automatischen Kartenupdates. Wenn man in ein andere Gebiet fährt (50 km Umkreis) aktualisiert er dann diese Gebiet wenn es dort Änderungen gibt. Für mich schwer vorzustellen, dass es in meinem Umfeld (Rhein-Main-Gebiet) seit August keine Änderungen gibt. Von der Versionsnummer der Navikarten wusste der Skoda-Kundendienst offenbar nichts.

- Sollte es Updates der Navikarten geben würde man dies an einer 1 in den Benachrichtigungen sehen. Als ich Ihm erklärte, dass alle Kartenupdates bis 24.08. ohne dies Benachrichtung kamen und einfach im Hintergrund geladen wurden, konnte er dies nicht nachvollziehen.

- Am Backend von Skoda kann es auf keinen Fall liegen....

- Letzte Aussage: dann kann wohl nur noch die Werkstatt helfen...

Sehr traurig, wenn der Skoda Kundendienst offenbar seine eigenen Auto nicht kennt....

Da ich keine Lust hatte schon wieder in die Werkstatt zu fahren (Auto war vor 14 Tage erst mehrere Tage dort wegen defekter Klimaleitung) habe ich am Wochenende mal die Sicherung 19 gezogen. Dies hat aber auch nichts gebracht. Letzter Versuch heute , ich habe die Navikarten 21.02 per USB-Stick eingespielt, angeblich soll ja dadurch die Updateroutine korrigiert werden und er die neusten Karten laden. Naja mal sehen, der Werkreset hatte ja auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich werde weiter berichten.

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

• Du bist mit 08/24 zumindest ein Stück weiter als ich. ||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10200 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)