Update der Navigationsdaten

• Vielleicht ist das alles eine versteckte Aktion der Karten-/Autohersteller, um zu beweisen, dass ISA Bullshit ist, weil die Daten schlecht sind ;)

Club 400+ (am Ende 442)

• Die wurde gehackt :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Solange die nicht explodieren, werde ich wohl weiterhin verlängern.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Wäre eh mal interessant, wie Here das denn prüft? Setze ich bei mir hier im Dorf auf Tempo 100 - dann übernehmen die das?

Here arbeitet unter anderem mit Trust Levels für die Nutzer und verarbeitet die von Autos registrierten Schilder. Ob da unsere Enyaqs zu gehören, weiß ich nicht.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Beim letzten Update wurden 2 von 4 Geschwindigkeitsfehlern auf meinem Arbeitsweg endlich mal berichtigt.

Das finde ich natürlich gut.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Wenn die Fahrzeuge "Schwarmdaten" senden, warum nicht.

Da ich das nicht weis und ohne aktiven Navi zu 90 % unterwegs bin, wird es nichts.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Da ich direkt mit Daten Stand 24.8 gestartet bin, hab ich keinen Vergleich zu davor. Jedoch ähnliche Fehler: Wir haben bei uns im Ort zwei Stellen, bei denen im Kartenmaterial für ca. 50 Meter die falsche Geschwindigkeit eingetragen ist. Das Auto meldet "30 voraus" und bremst dann an der Stelle ab. Nach kurzer Zeit erscheint wieder "50 voraus" und beschleunigt dann wieder. An beiden Stellen war noch nie 30 km/h vorgeschrieben und ich kann auch keine Logik dahinter erkennen (z.B. eine überlappende Straße einer 30er Zone). Würde das gerne korrigieren (lassen). In Here Map Creator scheint alles in Ordnung zu sein.

Manchmal reagiert die Verkehrszeichenerkennung auch auf Schilder, die in einer Seitengasse aufgestellt sind. Ich hab' mich auf einer BUndesstraße, wo ein 80er Limit besteht, lange Zeit gewundert, warum mein IVY regelmäßig auf 30 zurückgegangen ist, hab mir auch den Map Creator angeschaut, hat alles nix genutzt - bis ich draufgekommen bin, dass die Verkehrszeichenerkennung auf eine 30er Tafel in einer Nebenstraße reagiert...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Meiner reagiert in einem Dorf auf ein handgemaltes "Vorsicht Schule, freiwillig 30"-Schild, weil das Verkehrszeichen darauf recht gut nachgeahmt ist.

• Da ich direkt mit Daten Stand 24.8 gestartet bin, hab ich keinen Vergleich zu davor. Jedoch ähnliche Fehler: Wir haben bei uns im Ort zwei Stellen, bei denen im Kartenmaterial für ca. 50 Meter die falsche Geschwindigkeit eingetragen ist. Das Auto meldet "30 voraus" und bremst dann an der Stelle ab. Nach kurzer Zeit erscheint wieder "50 voraus" und beschleunigt dann wieder. An beiden Stellen war noch nie 30 km/h vorgeschrieben und ich kann auch keine Logik dahinter erkennen (z.B. eine überlappende Straße einer 30er Zone). Würde das gerne korrigieren (lassen). In Here Map Creator scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann mit Freude berichten, dass diese zwei Fehler in der neuen Navigationsdatenbank 24.10 behoben sind. Auch andere Stellen, an denen für wenige Meter falsche Geschwindigkeiten hinterlegt waren, sind jetzt behoben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)