Update der Navigationsdaten

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Allenfalls Ladestationen o.ä. Aber dass Skoda die schon vor 10 Jahren geschlossene Bäckerei in unserem schönen Ortsteil beständig am Leben erhält, obwohl diese bei HERE nicht mehr auftaucht, kann ich mir nicht vorstellen.

    Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so.


    Ladestationen kannst du im Map Creator übrigens nicht pflegen. Die Daten stammen aus einer anderen Quelle.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ladestationen kannst du im Map Creator übrigens nicht pflegen.

    Hab auf meinem täglichen Weg ein Problem: Es kommt „Kreuzung voraus“ und da würde dann gnadenlos abgebremst. Wie könnte man das ändern?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • hab ich auch an einer Stelle, Fuss auf dem Strompedal 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch nicht im Editor der Here-Daten ? Oder nur im Navi ? Es ist halt echt mühsam so, dass man gerne ja helfen würde wollen, aber nicht weiss, wann der Datensatz auf welcher Seite angepasst wurde, dass man da so eine Art Historie hat. (bei Here/Skoda)

    In beiden nicht. Ich habe das jetzt mal im Editor angepasst. Schauen wir mal, was passiert.

    Lustig ist die Beschreibung von Here Maps:

    Code
    Small adjustments to the road shape are not desired. HERE has already recorded this road with high precision.

    So präzise war es dann nicht, wenn man die Verkehrszeichen nicht mitgenommen hat.

  • Es geht dabei um die Geometrie der Straße - nicht die Bedingungen auf dieser.

  • Im dümmsten Fall würde ich da an der Stelle ein Customer Ticket eröffnen. Die schaut dann tatsächlich ein Mensch an.

  • Beim Customer Ticket hänge ich dann immer den Beweis mit ran, in den meisten Fällen hat es geklappt, dass es damit aktualisiert wurde. Nur bei uns im Dorf musste ich tatsächlich mal mit dem Handy fotografieren, dass das auch wirklich "geglaubt" wurde. In der Regel bekommst Du dann auch eine Rückmeldung via Ticket-System, ob die Änderung akzeptiert wurde. Falls abgelehnt und man das dann nochmal eskalieren. Ich meine, es war auch mal jemand im Forum, der wusste, wo man noch separat hinschreiben konnte, wenn es partout nicht klappt mit dem Verständnis.

  • Beim Customer Ticket hänge ich dann immer den Beweis mit ran, in den meisten Fällen hat es geklappt, dass es damit aktualisiert wurde.

    Via Customer-Ticket habe ich gemeldet, dass eine Sackgasse die in einem Fußweg als Verbindung zur nächsten Querstraße endet, im Navi jedoch falsch als durchfahrbar eingetragen war. Das wurde umgehend korrigiert und war auch im übernächsten Update im Skoda-Navi korrekt eingetragen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)