Update der Navigationsdaten

  • wo/welches ischt es?

    pACC (Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung)

  • Leider kann man in den MEB-Autos nicht einstellen, dass erkannte Tempolimit-Schilder benutzt werden, die Limits im Navi-Material jedoch nicht. Ist zwar ganz nett, wenn er vorher weiß, dass hinter einer langgezogenen Kurve 100 statt 130 gelten und sanft reinbremst - wenn er aber mitten im Überholvorgang auf der linken Spur auf 80 abbremsen will, weil da früher mal eine Baustelle war und die in den Navidaten noch existiert ... nunja.

  • Das zumindest hat Škoda in der SW 4.0 durch Gebimmel ersetzt.

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Leider kann man in den MEB-Autos nicht einstellen, dass erkannte Tempolimit-Schilder benutzt werden, die Limits im Navi-Material jedoch nicht. Ist zwar ganz nett, wenn er vorher weiß, dass hinter einer langgezogenen Kurve 100 statt 130 gelten und sanft reinbremst - wenn er aber mitten im Überholvorgang auf der linken Spur auf 80 abbremsen will, weil da früher mal eine Baustelle war und die in den Navidaten noch existiert ... nunja.

    Bin gestern mal mit pACC heim gefahren. Da fahre ich durch einen Bereich, der früher mal 100 - 50 - 100 war. Mittlerweile (so 3 Jahre) 100 - 70 - 50 - 100.


    Der Enyaq bremst dann beherzt ab, da nach 100 ja 50 kommen, obwohl das veraltet ist. Ebenfalls erkennt er das 70 Schild dann, beschleunigt dann wieder auf 70, bremst aber gleich wieder runter wegen 50 voraus… Und das innhalb ca. 700m. Werde da jetzt in Zukunft gegensteuern, was sollen denn die Leute hinter einem denken? Gestern Nacht ging es, da war ich alleine auf der Straße.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • weil da früher mal eine Baustelle war und die in den Navidaten noch existiert

    Auf meinem Arbeitsweg war mal für 14 Tage wegen einer Baustelleneinfahrt für ein kleines Stück 50km/h. Jeden Morgen dieses Bing ist schon nervig.

  • Ja, maps creator heißt die Adroid app, geht aber auch über die Webseite soweit ich weiß

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • HERE Map Creator - Skoda


    Falls an einigen Stellen bereits alles richtig zu sein scheint, empfiehlt es sich ein Ticket zu machen. Dann schauen die sich es an und versuchen es zu flicken, falls da doch was falsch ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)