Meine Änderungen sind noch sichtbar ...
Update der Navigationsdaten
-
-
Ich hab auch mal ein paar Fehler beseitigt. Da bin ich echt gespannt.
-
das prbier ich auch gleich. auf meinem arbeitsweg gibts 2 falsche limits von ehemals vorhandenen bereits fertigen baustellen.
-
das prbier ich auch gleich. auf meinem arbeitsweg gibts 2 falsche limits von ehemals vorhandenen bereits fertigen baustellen.
Bin echt gespannt, wann deine Korrekturen erscheinen.
Oberleinsiedler werde den Link von Here mal auf Twitter posten und hoffe dass das dann viele diesen nutzen werden um Fehler zu korrigieren -
Meine Änderungen sind noch sichtbar ...
Heute gab es eine E-Mail - im ersten Moment etwas irritieren:
Zitat von HERE Customer Ticket Notification agentDear Customer,
Your case (#13578158) has been closed.
Unfortunately, the Map Feedback you provided on 07/28/2021 (Traffic: Roadblock) cannot be integrated because:
Update Reflected.
[Blockierte Grafik: https://image.maps.api.here.co…DsYCZko47yAU-gGmjO2UA&t=1]
(Latitude, Longitude: 49.41836, 11.82099)
Map Feedback details:
Ich hab dann auf "Check Map Creator" geklickt.
Und siehe da:
Also mit dem nächsten Update der Navi Software sollte die "Baustelle" weg sein.
Schöner wäre natürlich, wenn das in Echtzeit ginge (wie bei den Staumeldungen)
Aber immerhin:
Es gab recht zeitnah Feedback.
Also: Heut rein in die Tasten und reported fehlerhafte Daten!
LG
Michael
-
Ich hab bereits zwei solcher Mails bekommen. Sehr ähnlicher Wortlaut, allerdings habe ich viel mehr Änderungen vorgenommen als erst zwei
Wenn mein Gebiet keinen zweiten User hat der regelmässig über meine Änderungsvorschläge drüber schaut, dann ändert sich gar nix?
-
Also: Heut rein in die Tasten und reported fehlerhafte Daten!
Ich habe jetzt erstmal die Tempolimits in meinem Wohnort korregiert. Der ganze Ort ist Tempo 30-Zone, in den Kartendaten war dies aber nur für die Hauptstraße und alle Straßen südlich der Hauptstraße berücksichtigt. Bei den Straßen nördlich der Hauptstraße war Tempo 50 eingetragen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das im Navi sehe...
-
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das im Navi sehe...
Vermutlich erst mit einem Update der Navi-Software da es sich ja nicht um Staumeldungen oder Baustellen-Meldungen handelt, welche quasi live übermittelt werden
-
Wenn mein Gebiet keinen zweiten User hat der regelmässig über meine Änderungsvorschläge drüber schaut, dann ändert sich gar nix?
Keine Ahnung wie das funktioniert.
Es ist zumindest gut zu wissen, dass die Daten nicht direkt live gehen, sondern dass jemand drüber schaut und offensichtlich validiert / abgleicht mit weiteren Meldungen, was auch immer.
-
Vermutlich erst mit einem Update der Navi-Software da es sich ja nicht um Staumeldungen oder Baustellen-Meldungen handelt, welche quasi live übermittelt werden
Ich kenne das von TomTom, dort konnte man früher die Karten direkt am Navi editieren. Die Änderungen waren dann vorerst nur am eigenen Navi gültig, nach einem Kartenupdate waren sie dann wieder verschwunden. Bis sie sich in der offiziellen, per Update heruntergeladenen, Karte wiederfanden, ist häufig über ein Jahr (= 4 Updates) vergangen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)