Bei mir ist noch 0792 und Navigationsdaten auf 21.5
Update der Navigationsdaten
-
-
meine Navi Datenbank hat sich letzte Nacht jetzt auch dazu entschlossen sich auf 21.7 upzudaten.
-
Ich kenne als offizielle Versionen auch nur die 0783 (2.0) und die 0792 (2.1). Die 0910 soll wohl 2.3 sein. Aber was die Zwischenstände 0790 und 0795 sind, keine Ahnung.
Die Kombination "neues Produkt trifft auf ungeduldige Käufer" birgt wohl immer ein gewisses Frustrationspotential.
-
Ich habe jetzt erstmal die Tempolimits in meinem Wohnort korregiert. Der ganze Ort ist Tempo 30-Zone, in den Kartendaten war dies aber nur für die Hauptstraße und alle Straßen südlich der Hauptstraße berücksichtigt. Bei den Straßen nördlich der Hauptstraße war Tempo 50 eingetragen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das im Navi sehe...
Ich bin gerade an der Stelle vorbeigefahren, an der mich der Enyaq immer auf 30 km/h runtergebremst hat. Diese hatte ich hatte ich am 28.07. über die HERE App (iPad) korrigiert. Und tatsächlich ist die Änderung mit dem 21.7 Kartenupdate nun auf dem Enyaq Navi
Auch die von mir korrigierte Zone 30 in unserem Wohngebiet ist nun korrekt drin.
Läuft doch!
Mails habe ich von HERE übrigens nicht zu den Änderungen erhalten.
-
Und rechtzeitig vor dem nächsten Blitzermarathon machen sich ein paar Bedienstete der Stadtkasse dabei, alles auf 50km/h in den Navidaten zu ändern... ?
Was gibts denn da für Sicherheitsmechanismen, ausser dass es wohl von mehreren Personen gemeldet werden muss und eine Einzelmeldung/änderung nicht ausreicht?
-
Was gibts denn da für Sicherheitsmechanismen, ausser dass es wohl von mehreren Personen gemeldet werden muss und eine Einzelmeldung/änderung nicht ausreicht?
Das Marketing würde bestimmt was von KI faseln ... Schwarmintelligenz ... wenn bei wenig Verkehrsaufkommen die Mehrheit den gemeldeten Wert fährt, wird er schon stimmen
Aber gut zu wissen, dass so Änderungen wirklich zeitnah einfließen und nicht mehr nur halbjährlich wie beim MIB2 Amundsen via sdcard
-
Bei mir ist sogar immer noch die 21.3 drauf, obwohl ich auch zwischenzeitlich das OTA Update mit dem Pannendienst Icon bekommen habe.
-
Mach mal in diesem uralt Thread weiter.
Habe mittlerweile 23.8 drauf
-
Sind dann da auch meine letzten Änderungen in Here schon enthalten 😂
-
Habe mittlerweile 23.8 drauf
dito
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)