Update der Navigationsdaten

• Ist mir auch aufgefallen. Das krasseste war im Nachbarort, wo mitten im Ort plötzlich 100 war. Das hat bei HERE garantiert nie in den Daten gestanden.

Ist jetzt aber wieder gefixt.

• Das hat bei HERE garantiert nie in den Daten gestanden.

Vielleicht VW-Schwarmdaten, weil 90% da so schnell fuhren... 🤭

• Habt Ihr eigentlich schon alle Version 24.10? Ich hänge immer noch auf 24.08. Onlineverbindung ist aber da. Auch Verkehrsmeldungen etc. Vorige Woche ist auch das Update 3.2 --> 3.7 problemlos durchgelaufen.

Ich hatte vor zwei Wochen schonmal einen Werkreset durchgeführt, da ich irgendwo gelesen habe, dass danach die neuesten Navidaten geladen werden, hat aber nicht funktioniert. Jetzt könnte man zwar noch alte Kartendaten per USB einspielen, wonach dann angeblich die neuen Karten geladen werden. Da aber schon der Werkreset nicht funktioniert hat, bin ich da skeptisch.

Das Abo für das Infotainment Online läuft noch bis 10.05.2026. Wenn ich aber in der Shop-App im Auto den Punkt Infotainment-Online anklicke, erscheinen auf der nächsten Seite die darin enthaltenen Komponenten in weißer Schrift, nur die Online-Kartenaktualisierung ist in grauer Schrift. Ist das bei Euch auch so?

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

Einmal editiert, zuletzt von Chris74h ()

• Ja, habe 24.10

• Hänge bei 24/2 geht unter anderem deshalb in die Werkstatt

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe heute den Skoda-Kundenservice angeschrieben und gebeten zu prüfen, ob mein Profil im Backend hängt etc. Mal sehen, ob etwas passiert....

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

• Ich habe circa zwei Monate mit dem Skoda-Kundenservice hin und her geschrieben zum Thema, dass ich im Navi sein zehn Jahren geschlossene Hotels etc. angezeigt bekomme (die selbstredend seit langem in HERE gelöscht sind).

Antwort schlussendlich: Fragen Sie bitte ihre Werkstatt.

Ich habe die Befürchtung, dass die Support-Drohne am anderen Ende meine Frage gar nicht verstanden hat.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Antwort schlussendlich: Fragen Sie bitte ihre Werkstatt.

Ich habe die Befürchtung, dass die Support-Drohne am anderen Ende meine Frage gar nicht verstanden hat.

Oder Du hast die Antwort nicht richtig verstanden. Die korrekte deutsche Übersetzung heißt „lmaa“.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)