Update der Navigationsdaten

  • Wenn Skoda wenigstens erkennbar machen würde, ob und wann Änderungen übernommen werden.

    Habe in Here auch diverse Fehler korrigiert (viele direkt nach Auslieferung des Enyaq). Diese Fehler sind bei Here lange korrigiert, im Auto aber dennoch weiter vorhanden.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wenn Du laut Navi nur 50 fahren darfst und Du 50 zu schnell warst, bleiben also 0 km/h die Du fahren dürftest.🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Es ist wirklich schwer auf die runden Schilder mit roten Rand wo in der Mitte eine Zahl steht zu achten. Sehr gerne werden diese als Empfehlung wahrgenommen. ;) Ist es denn wirklich so schwer auf das zu achten was jeder in der Fahrschule gelernt hat.


    Und ja, die Anzeigen im Navi lenken doch ab, was wirklich angesagt ist. :(

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Man übersieht schnell mal etwas. Gerade, wenn es nur einmal kommt.


    Ist man dann vielleicht noch fremd, kann das im Zusammenspiel mit Navi helfen - oder verwirren.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Es ist wirklich schwer auf die runden Schilder mit roten Rand wo in der Mitte eine Zahl steht zu achten. Sehr gerne werden diese als Empfehlung wahrgenommen. ;) Ist es denn wirklich so schwer auf das zu achten was jeder in der Fahrschule gelernt hat.


    Und ja, die Anzeigen im Navi lenken doch ab, was wirklich angesagt ist. :(

    Sinnvoller Kommentar. Vielen Dank!


    Ich werde daran denken, wenn das Auto wieder bimmelt weil es eine falsche Geschwindigkeit hinterlegt hat und ich die lt. Schild erlaubte fahre.

    Wenn es Dir häufiger passieren würde, würdest Du sicher auch anders denken.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wenn Skoda wenigstens erkennbar machen würde, ob und wann Änderungen übernommen werden.

    Habe in Here auch diverse Fehler korrigiert (viele direkt nach Auslieferung des Enyaq). Diese Fehler sind bei Here lange korrigiert, im Auto aber dennoch weiter vorhanden.

    Ich habe im letzten Jahr mal ein paar Änderungen gemacht. Here schrieb mir, dass es etwa 6 Monate dauere, bis sie die Änderungen in Here veröffentlichen. Das war auch so und mit dem nächsten Navi Update waren sie auch im Auto…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Seit ein paar Tagen oder Wochen (evtl. mit dem letzten Update der Navidaten?) habe ich wieder neue total falsche Tempolimits im Navi an relativ vielen Stellen. Direkt im mapcreator überprüft und dort ist alles richtig. Noch dazu sind es Stellen, an denen sich innerhalb der letzten Monate/Jahre absolut nichts geändert hat.

    Haben die einen Uralt-Stand eingespielt?

    Das kann ich für Nordbayern auch bestätigen. Dachte erst meine Schildererkennung sei kaputt aber was da mit 2024-08 abgeliefert wurde ist haarsträubend. 100er Bundesstrasse plötzlich auf 30 gesetzt. Bei mir im Raum passen plötzlich gefühlt 30-40 Prozent der bekannten und bisher korrekten Tempolimits nicht mehr. Mit TravelAssist zu fahren ist nahezu unmöglich geworden...

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Wäre eh mal interessant, wie Here das denn prüft? Setze ich bei mir hier im Dorf auf Tempo 100 - dann übernehmen die das?


    Hatte mich ja gefreut, dass auf dem Arbeitsweg mittlerweile meine Änderungen in Here übernommen und im Skoda verfügbar sind. Gestern ist es mir dann wieder aufgefallen: Dieses Schild, auf dem ein Fahrrad zu sehen ist, wird immer wieder noch als 100km/h erkannt… Aber dank der Information in der Karte mit 70km/h bleibt es jetzt auch bei den erlaubten 70km/h.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)