USB C mit 45 Watt pro Anschluss

• Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommerloch jetzt mal die Teile geordert.

Da, wie beschrieben, der USB hub mit zwei mal 45 Watt aus dem ID.4 stammt, passt der natürlich nicht original hinten in den Enyaq.

Eine eigene innere Halterung zu bauen bekomme ich gut hin. Allerdings habe ich null Erfahrung, wie man am besten Verkleidungsteile möglichst zerstörungsfrei entfernt. Ich schraube bisher nur an alten Motorrädern.

@MiSuVi hat in einem anderen Thema die hintere Verkleidung abgenommen.

Vielleicht kannst du mir sagen, wie ich diese am besten abbekomme?

Die Halter an dem neuen Teil deuten darauf hin, dass ich irgendwie das ganze Teil nach hinten ziehen muss.

Muss vorher der Einsatz oben für die hintere Lüftungsanlage heraus genommen werden?

Enyaq iV 80, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung,

AHK Vorbereitung, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic,

Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Parken Plus, Transportpaket

Bestellt: 24.12.21, Übernommen: 26.05.23

• Bei Skoda kann man sich für unter 10€ einen 1h Zugang für Erwin kaufen und sich alle Reparaturleitfäden runter laden. Da ist alles ganz genau beschrieben. Habe ich auch schon gemacht.

• Dankeschön, ich werde es am Wochenende angehen.

• Dankeschön, ich werde es am Wochenende angehen.

Bin gespannt,

schreib mal wie es klappt, weil ich mir das wahrscheinlich auch mal antun werde.

Konnte die Ausstattung nicht wählen, da FZ beim Händler vorrätig war. Aber nur die 2 USB Buchsen vorne und eine 12V im Kofferraum sind schon knapp.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Bin gespannt,

schreib mal wie es klappt, weil ich mir das wahrscheinlich auch mal antun werde.

Konnte die Ausstattung nicht wählen, da FZ beim Händler vorrätig war. Aber nur die 2 USB Buchsen vorne und eine 12V im Kofferraum sind schon knapp.

Bei Kufatec gibt es die Nachrüstung für die hinteren USB Anschlüsse inkl. der 230V Steckdose.

• Bei Kufatec gibt es die Nachrüstung für die hinteren USB Anschlüsse inkl. der 230V Steckdose.

Super, Danke

da gibts ja auch noch ganz andere interessante Sachen

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Super, Danke

da gibts ja auch noch ganz andere interessante Sachen

Ja das auf jeden Fall. Bei einigen Sachen ist nur der Preis ziemlich heftig und es gibt wohl auch immer mal Probleme wenn Funktionen nachcodiert werden. Von seltsamen Fehlern bis hin zum ablehnen von Updates ist ja ja leider alles dabei.

• Sven1975 : Darf ich fragen wie die Sache ausgegangen ist? Ich würde meinen Laptop der immer im Auto auch gerne via USB laden.

Aktuell behelfe ich mir mit einem Adapter und einem langen USB-C Kabel vom Kofferraum her.

Hast Du den ID4 Adapter hinten einbauen können?

Danke für eine gelegentliche Antwort,

Stefan

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• xmds Nein, bisher habe ich das noch nicht gemacht. Das werde ich wohl erst in der kalten Jahreszeit angehen. Die Kabel müssen nach hinten gezogen werden und auch die neu gekauften Verkleidungsteile müssen leicht bearbeitet werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)