Hallo zusammen,
Ich habe vergangene Woche die Kofferraummatte für das Transportpaket und die günstige Kofferraummatte für Standardkofferräume geliefert bekommen. Insbesondere zu erster gibt es relativ wenig Informationen im Internet, deshalb möchte ich hier ein paar Informationen sammeln.
Im Kofferraummatten-Thread ging es ursprünglich um Kofferräume ohne Transportpaket, deshalb eröffne ich ein neues Thema.
Der Vollständigkeit halber, erlaube ich mir außerdem deinen Beitrag auf genanntem Thread hier zu zitierten. Mitch82 , ich hoffe das ist in Ordnung.
Original Skoda Enyaq faltbare Kofferraumwendematte 5LG061210
+ passt vermutlich perfekt
+ praktisch um bei (teilweise) umgeklappten Rücksitzen den gesamten Kofferraum zu schützen
+ ausklappbarer Ladekantenschutz
- teuer (ca. 165 Euro)
- schwer
- Ladekantenschutz theoretisch nur nutzbar, wenn Rücksitze umgeklappt sind
- theoretisch nur Teppichoberfläche, solange Rücksitze nicht umgeklappt sind
Anmerkung: Ich schreibe „theoretische“ weil sich die Matte auch andersrum falten ließe, das fühlt sich allerdings falsch an und die Clips zum Verriegeln funktionierten dann auch nicht.
Fotos:
Zusammengefaltet (Oberseite):
Zusammengefaltet (Unterseite):
Ausgeklappt (beide Rücksitze umgelegt):IMG_3286.jpg
Ladekantenschutz ausgeklappt:
Stärke des Ladekantenschutzes:IMG_3287.jpg
Original Skoda Enyaq Kofferraumeinlage 5LG061160
+ Günstig (ca. 50 Euro)
+ Kunststoffoberfläche
- keine Wendefunktion
- Klettwinkel können nicht verwendet werden
- Passt nicht perfekt, Kofferraumdeckel muss deshalb mit mehr Schwung geschlossen werden
Matte:
Mangelhafte Passung und Überstand an Kofferraumdeckelschließe:
Original Skoda Enyaq Kofferraumwendematte 5LG061163
+/- Mittlerer Preis (ca. 100 Euro)
+ Kunststoff- und Teppichoberfläche
Foto siehe Thema Kofferraummatte
Ich wollte ursprünglich die offiziell passende Matte für 165 Euro. Wegen der fehlenden und für mich obligatorischen Kunststoffoberfläche im zusammenklappen Zustand, haben ich mich jedoch entschieden diese zu retournieren und die günstige Variante für 50 Euro zu bestellen.
Grüße brUmbra
PS: Gerne ergänze ich weitere Pro- und Contraargumente.