Hallo,
Bin gerade etwas verloren was das Thema angeht und mein Energieversorger ignoriert mich....
Hab seit letztem August den Enyaq und habe meine Wallbox noch nicht aufgebaut. Habe bis zur Energiekrise über Schuko geladen.
Aber selbst wenn ich die Wallbox hätte, bei uns in Nürnberg muss man 11 kW Wallboxen nicht anmelden. Jetzt wird natürlich irgendein
vergangener Verbrauch angenommen für diese 80 Prozent Regel. Und da ich einen enormen Mehrverbrauch habe durch den Enyaq werd
ich auf jeden Fall extrem über die 100 Prozent drüber kommen dieses Jahr, auch weil meine Freundin demnächst auch noch Ihren Smart EQ
bekommt und auch noch läd...
Ich finde es absurd, das der Energielieferant bestimmt was als Vergangenheitsverbrauch hergenommen wird und man keine Chance hat sich
dazu zu äußern. Ich weiß natürlich nicht ob das überhaupt so schlimm ist dann am Ende, aber ich fühle mich gerade so, als ob wir auf eine
finanzielle Katastrophe zulaufen Oo
Ist hier jemand der sich mit dem Thema gut auskennt und mir einen Tipp geben kann, an wen ich mich wenden könnte. Wie gesagt mein
Stromlieferer ignoriert mich, egal ob ich e-Mails schreibe oder anrufe, keine Reaktion, oder telefonisch werd ich einfach weggedrückt mit
dem Hinweis, das es zu viele Anfragen gibt...
Würde mich echt super freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!