Ich hatte das in Holland sogar mal eingeschaltet, obwohl ich nur einen Fahrradträger auf der AHK hatte. Das TravelAssist-System hat dann definitiv darauf geachtet. Ich hatte es allerdings aus einem anderen Grund eingeschaltet: Ich hatte die Hoffnung, dass dann das Navi für die Streckenberechnung irgendwie einen Mehrverbrauch einkalkulieren würde. Tut es aber nicht.
Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...
-
-
Genau das Menü meinte ich.
Das liest sich für mich so, als würde dann auch die Geschwindigkeit beim Tempomat übernommen werden.
-
Probier es mal damit:
Öh, wo ist das wieder versteckt? In den Einstellungen, die man im Navi-Bildschirm antippen kann, habe ich das Häkchen nicht gefunden.
Ist das dann tatsächlich so, wie von mir erhofft? Stecker steckt: max. 80, ohne Stecker: kein TL?
-
Ist das dann tatsächlich so, wie von mir erhofft? Stecker steckt: max. 80, ohne Stecker: kein TL?
Du kannst die gewünschte Geschwindigkeit mit Anhänger sogar einstellen. Also wenn Du 80 willst, dann kriegst Du 80.
-
Beim durchstöbern des Infotainment habe ich irgendwo einen Menüpunkt gesehen, wo man eine Geschwindigkeit mit Anhänger einstellen kann.
Vielleicht kann Oberleinsiedler etwas dazu sagen, er hat zumindest einen Hänger.
Ich will ja mal für unseren guten Oberleinsiedler hoffen, dass er einen Anhänger hat und keinen Hänger
-
Du kannst die gewünschte Geschwindigkeit mit Anhänger sogar einstellen. Also wenn Du 80 willst, dann kriegst Du 80.
Wieder was gelernt...
-
Geht das auch ohne Anhänger, z.B. dass ich nie über 120 kmh fahre und kann ich das mit Kickdown übersteuern? Das wäre genial, dann wäre ich das ständige Beschleunigen auf 130 los.
-
Geht das auch ohne Anhänger, z.B. dass ich nie über 120 kmh fahre und kann ich das mit Kickdown übersteuern? Das wäre genial, dann wäre ich das ständige Beschleunigen auf 130 los.
Das sollte alleine schon mit der Limiter-Funktion gehen!
Aber du hast recht, im Zusammenhang mit der "lästigen" Beschleunigung auf 130 hab ich das noch gar nicht gesehen. ?
-
Das sollte alleine schon mit der Limiter-Funktion gehen!
Ich erinnere mich grad nicht wobei, aber der ging immer wieder raus und war damit für mich nutzlos.
-
Ich will ja mal für unseren guten Oberleinsiedler hoffen, dass er einen Anhänger hat und keinen Hänger
Ich hab auch erst kurz überlegt, ob ich auf den "Hänger" antworten soll ...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)