Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln, ...
-
-
-
Aber ASR wirkt doch beim Beschleunigen, nicht beim Rekuperieren bergab in Kurven. Das wäre eher DSC/ESC.
-
Wenn Du in der Betriebsanleitung „Traktionskontrolle“ eingibst, kommen alle Systeme, die damit zu tun haben können, evtl. habe ich nun das am wenigsten passende erwischt.
-
Die greifen ja zum guten Teil auch auf die gleichen Sensoren zurück.
-
-
Jetzt klingt es plausibel
Fragt sich jetzt nur noch was „bei langsamer Fahrt“ bedeutet
-
Nicht in Grenzsituationen sondern bei echten Schleichfahrten.
-
Komisch
-
Meine Erfahrung aus zwei Fahrsicherheitstrainings mit meinem ENYAQ ist, dass die Elektronik für mich extrem schnell reagiert. Ich konnte meinen ENYAQ beim ADAC in Laatzen letztes Jahr auf die 9 % Steigung mit neu verlegter gut bewässerter Gleitfläche direkt auf die Metallplatten für die Bewässerung stellen und dann bergauf losfahren — mein ENYAQ tat keine für mich im Popo-Meter spürbare Reaktion . Die Eletronik hat die Hinterräder noch nicht einmal ansatzweise kurz in Bewegung gebracht, wie die daneben stehende Trainerin bestätigte. Erst als ich von der Metallfläche rückwärts runter rollte und nur noch auf der Gleitfläche stand, gab es wenigstens ein kleines Zucken der Hinterräder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10210 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)