Das sollte kein persönlicher Angriff sein Alex Heinick , sondern eher mein Unverständnis darüber ausdrücken für - bewußt oder unbewußt - selbst Verbocktes die Schuld bei anderen zu suchen.
Ich bin da vielleicht auch allergisch. Ich habe auch schon Mitarbeiter vor den Spiegel geschickt, damit sie direkt mit dem Verantwortlichen sprechen können. Heute grinse ich nur noch und der Mitarbeiter grinst auch und murmelt "ich bin dann mal kurz am Spiegel". Genauso kommt es aber in Meetings vor, dass ich mich kurz entschuldige, da ich wohl kurz mal zum Spiegel müsse.
Anders ausgedrückt: Mir ist eine Kultur der Eigenverantwortung sehr wichtig. Das habe ich auch unseren Kindern so mitgegeben. Ich bin kein Bulldozer-Elternteil, was jegliche Hindernisse im Lebensweg der Kids aus dem Weg räumt, sondern suche gemeinsam Lösungen und mache Vorschläge, damit meine Kids ihr Problem selbst lösen können.
Ja, das ist oldschool, but I like it!
Die Intention hinter meinem ersten Kommentar war es zukünftige Besteller zu sensibilisieren und die Fahne für einen möglichst transparenten Konfigurator hochzuhalten. In letzter Instanz bin ich natürlich eigenverantwortlich und muss damit leben. Die Intention deines letzten Kommentars erschließt sich mir hingegen leider nicht. Ich bin weder einer deiner Mitarbeiter noch eines deiner Kinder und muss deswegen nicht von dir erzogen werden. Weiterhin viel Spaß vor deinem Spiegel. ?