Tieferlegung mit Gewindefahrwerk

• Ich habe eine Garantie Verlängerung gemacht, letzte Woche und habe den Serviceleiter darauf angesprochen, weil ich Spurverbreiterungen drauf habe, er meinte die machen nichts aus, aber Tieferlegung und andere Federn und Dämpfer dann bekommt man Probleme, wenn an der Antriebswelle oder Getriebe was ist wegen der geänderten Antriebswellen Stellung, die drehen einem Garantiert einen Strick daraus wenn am Fahrwerk etwas geädert wurde.

Danke.
    Ja wie schon schon gesagt. Ist auch verständlich weil man nicht mehr gewiss sagen kann wodurch ein Schaden entstanden sein könnte. Die veränderte Lage wurde so ja auch nicht getestet. Sowas muss dann am Ende jeder selbst entscheiden.
    Mir macht das Risiko nichts aus. Hab die Garantie eh nur für die gröbsten Probleme. Falls halt so ein Motor oder Stg. kaputt geht. Der Akku ist ja eh unter Garantie.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Schon krass, dass das mittlerweile auch ein Thema ist bei der Garantie. Die sollen die Hobel bei dem Preis einfach so bauen, dass die sowas abkönnen.

Was ich mir noch überlegt hätte, wäre direkt bei einer Vertragswerkstatt das ganze zu machen. Keine Ahnung, ob die sowas auf für den Enyaq anbieten. Bei den anderen Skoda-Modellen konnte man immer eine Tieferlegung nachrüsten. Halt teurer als bei einer freien Werkstatt, aber dafür mit Garantie.

• Bein Händler hat für die Tieferlegung (Coupe RS) mittels der H&R Federn all in knapp 1,5k€ aufgerufen. Das war schon ein stattlicher Preis, der freie Markt ist hier deutlich günstiger. Aber stimmt schon in letzter Konsequenz kauft man dann die Garantie mit

Grüße Tom

Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, alles ausser Maxx Paket

LT 09.09.23 :)

• Bein Händler hat für die Tieferlegung (Coupe RS) mittels der H&R Federn all in knapp 1,5k€ aufgerufen. Das war schon ein stattlicher Preis, der freie Markt ist hier deutlich günstiger. Aber stimmt schon in letzter Konsequenz kauft man dann die Garantie mit

Grüße Tom

Ich bin mir sicher, das wenn die Skodawerkstatt die Federn oder das Gewindefahrwerk einbaut, es im Falle der Garantie für Fahrwerksteile/Antriebswellen/Diff usw. trotzdem zu einer Ablehnung seitens Skoda führen wird ;)

• …da stimme ich oldschool voll und ganz zu. Wenn da ein Defekt am Fahrwerk auftritt wird mit Sicherheit versucht, dies auf die Tieferlegung zu schieben und nicht als Garantiefall abzuarbeiten.

Coupé RS, Mamba, Maxx, AHK, Transportpaket

Bestellt 07/2022, ULT 12/2022🥳, LT 07/2023

Jetzt soll er am 26.09.2023 beim Händler stehen…

Eingetroffen beim Händler 21.09.23😀Papiere noch nicht da😕

Übergabe am Freitag, 06.10.2023…😀

• …da stimme ich oldschool voll und ganz zu. Wenn da ein Defekt am Fahrwerk auftritt wird mit Sicherheit versucht, dies auf die Tieferlegung zu schieben und nicht als Garantiefall abzuarbeiten.

Nicht nur am Fahrwerk...

Die werden alles darauf abwälzen, was irgendwie im Entferntesten was vom Fahrwerk mitbekommt... Radlager, Antriebswellen, Aufhängungen, Domlager, Lenkgetriebe... beim BEV möglicherweise sogar die Motoren,
    deren Rotoren dadurch stärkere Schläge abbekommen usw. usw.

🐍 RS coupé - Mamba Green

☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Victron MP 5000 3 Phasen-System + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋28kWh Pylontech Heimspeicher
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)