Hey Comunity,
gibt es Erfahrungen mit Gewindefahrwerken? Ich habe nur das KW V3 gefunden.
Gibt es Alternativen, abgesehen von Federn etc.?
VG
Hey Comunity,
gibt es Erfahrungen mit Gewindefahrwerken? Ich habe nur das KW V3 gefunden.
Gibt es Alternativen, abgesehen von Federn etc.?
VG
Hi,
ich kann dir nur berichten, dass ich das KW V3 auf meinem Focus RS fahre. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sehr geil
vg
Eduard
Alles anzeigenHi,
ich kann dir nur berichten, dass ich das KW V3 auf meinem Focus RS fahre. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Sehr geil
vg
Eduard
Was kostet das inklusive Einbau? Wie würdest du das Fahrverhalten im Vergleich zum Sportfahrwerk beschreiben?
Ich hatte es 2020 zum Messepreis über Rieger Tuning bekommen. Inkl. Einbau und tüv Abnahme 2200 Euro.
Regulär kostete das Fahrwerk alleine 2000 Euro. Ich bekams für rund 1800 Euro. 400 Euro Einbau und Abnahme. Dazu noch Eintragung für ein paar Euro.
Aber was das für den Enyaq kostet weiß ich nicht. es kann sein, dass es schon alleine wegen dem höheren Gewicht vom Auto mehr kostet. Plus Inflation.
Vorteil vom KW V3 ist halt die Zug- und Druckstufenverstellung. Ich kann empfehlen, dass man die Werkseinstellungen verwendet und je nach heimischer Straßenqualität evtl. eine Stufe weicher einstellt.
Durch das Gewinde konnte ich es so einstellen, dass die natürliche Keilform vom Focus weg war. Also mehr Tourenwagen Style.
Fahrverhalten wird dabei auch noch besser, wenn man nicht zu tief geht. Wank- und Neigbewegungen werden spürbar reduziert.
nur zur Info:
wenn du Garantieverlängerung hast erlischt die bei Fahrwerksänderungen
nur zur Info:
wenn du Garantieverlängerung hast erlischt die bei Fahrwerksänderungen
Aber nur für Fahrwerksteile und nicht das komplette Fahrzeug. Das sollte man beachten.
Klar das Änderungen am Fahrwerk auch alles an Garantieansprüchen in dem Bereich zur Nichte machen. Allerdings sollte man sich da eher weniger einen Kopf machen. Fahrwerk bei VW im allgemeinen ist von so guter Qualität. Da geht eher selten wirklich etwas auf Garantie defekt.
Aber nur für Fahrwerksteile und nicht das komplette Fahrzeug. Das sollte man beachten.
denk an die Antriebswellen oder ans DCC
Geh mal mit den bekannten Problemen (Klacken oder Vibrationen an der HA) in die Werkstatt.
Wenn der Serviceberater das Fahrwerk oder eine Eintragung im Schein sieht, ist das Thema mit Garantie oder Gewährleistung durch.
Genauso läuft es mit Problemen an der gesamte Antriebseinheit.
Durch den geänderten Winkel an der Antriebswelle, können sie Dir da auch quer kommen.
Können! muss aber nicht
Kommt immer auf die Werkstatt an …
Alles anzeigendenk an die Antriebswellen oder ans DCC
Geh mal mit den bekannten Problemen (Klacken oder Vibrationen an der HA) in die Werkstatt.
Wenn der Serviceberater das Fahrwerk oder eine Eintragung im Schein sieht, ist das Thema mit Garantie oder Gewährleistung durch.
Genauso läuft es mit Problemen an der gesamte Antriebseinheit.
Durch den geänderten Winkel an der Antriebswelle, können sie Dir da auch quer kommen.
Können! muss aber nicht
Kommt immer auf die Werkstatt an …
Eben. Das muss schon Hand und Fuß haben als Begründung.
Wenn dir ein Stg. Kaputt geht. Dann wird es sicher nicht am Fahrwerk liegen.
Beim Motor kann man sich dann sicher streiten. Da kommt es dann wohl darauf an was es genau für ein Defekt am Motor ist.
Sind Antriebswellen nicht auch Teile vom Fahrwerk? Für mich zählt eigentlich alles dazu was irgendwie an die Räder geht.
Ich werd mir auch irgendwann das Gewindefahrwerk reinmachen. Habe Skoda angeschrieben zwecks Garantie und die haben sich nicht festnageln lassen, also werd ich das Fahrwerk erst in 3-4 Jahren reinmachen Und dann gleich mit 22 Zöllern, die dann hoffentlich auch üppiger am Start sind. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Skoda Sportfahrwerk. Und in ein paar Jahren ist es ja dann auch schön wenn man dann noch was zum basteln und verändern über hat
Aber nur für Fahrwerksteile und nicht das komplette Fahrzeug. Das sollte man beachten.
Klar das Änderungen am Fahrwerk auch alles an Garantieansprüchen in dem Bereich zur Nichte machen. Allerdings sollte man sich da eher weniger einen Kopf machen. Fahrwerk bei VW im allgemeinen ist von so guter Qualität. Da geht eher selten wirklich etwas auf Garantie defekt.
Ich habe eine Garantie Verlängerung gemacht, letzte Woche und habe den Serviceleiter darauf angesprochen, weil ich Spurverbreiterungen drauf habe, er meinte die machen nichts aus, aber Tieferlegung und andere Federn und Dämpfer dann bekommt man Probleme, wenn an der Antriebswelle oder Getriebe was ist wegen der geänderten Antriebswellen Stellung, die drehen einem Garantiert einen Strick daraus wenn am Fahrwerk etwas geädert wurde.
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