modell 23.2 sind alle Fahrzeuge ab Winter 22 da gibts immer eine kleinere Produktanpassung. Das ist aber eher intern zu betrachten trotzdem bleiben alle Modelle offiziell Modell 23 so sit auch die Bezeichnung.
Die BAFA unterscheidet aber.
Also die Sachbearbeiter haben von Autos keine Ahnung sondern von Verwaltungsangelegenheiten und danach wird beschieden.
In der BAFA Liste steht ein Modell 23.2 und wenn auf der Rechnung steht Modell 23.2 dann wird so bescheiden und danach entscheiden.
ich habe damals eine neue Rechnung vom Händler bekommen wo nur noch MJ23 stand und ausserdem habe ich der Bafa an mehreren Beispielen dargelegt wann ich das auto bestellt habe und das es auch mit der Serienausstattung kam die es 21 gab. und das ich keine WP bekommen habe, keine seitlichen Park Sensoren usw. die im Modell 23.2 serie bzw. in den Paketen enthalten sind. sondern lediglich das auto wie es bei Bestellung üblich war und daraus kein Mehrwert hervorgeht.
also hab ich mich doppelt abgesichert und das hat die BAFA auch akzeptiert.
aber ich denke ne einfaches ändern der Rechnung hätte gereicht, das sind halt Verwaltungsangestellte.