Aber die 52 ist doch die Kofferraumsteckdose.
Die kann man ja sowohl auf Dauerstrom als auch auf Zündungsplus setzen.
Das ist der Heck aus'm ID3...
Aber die 52 ist doch die Kofferraumsteckdose.
Die kann man ja sowohl auf Dauerstrom als auch auf Zündungsplus setzen.
Das ist der Heck aus'm ID3...
Für die Interessierten habe ich den Einbau meiner 2-Kanal Dashcam auf Video aufgenommen und (wie sollte es anders sein) bei Youtube eingestellt:
Der Schnitt des Videos hat übrigens viiiiel länger gedauert, als der Einbau selber.
Super, vielen Dank, du hattest die Windows Airbags über den Türen erwähnt, wo sitzen die genau, das konnte man im Video nicht erkennen. Wegen der Kabelführung?
Super, vielen Dank, du hattest die Windows Airbags über den Türen erwähnt, wo sitzen die genau, das konnte man im Video nicht erkennen. Wegen der Kabelführung?
Der Window-Bag ist praktisch ein durchgehender "Schlauch", von der A-Säule (das sieht man im Video) im Dachhimmel nach hinten bis zur C-Säule laufend. Dabei geht er zwischen Türrahmen und Haltegriffen im Dach durch. Du kannst grob sagen: da wo der Dachhimmel einen Knick zum Türrahmen hat - da läuft der Window-Bag entlang.
Wenn man den Dachhimmel am Türrahmen etwas runterzieht, kann man den Window-Bag gut sehen.
Danke für das tolle und hilfreiche Video!
Welche Pins sind denn die richtigen für den Sicherungskasten?
Junior Power Timer?
So wie diese?
https://www.ebay.de/itm/161602374052
oder als Kabel
https://www.ebay.de/itm/154712091563
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDanke für das tolle und hilfreiche Video!
Welche Pins sind denn die richtigen für den Sicherungskasten?
Junior Power Timer?
So wie diese?
https://www.ebay.de/itm/161602374052
oder als Kabel
Ja genau. Für die kleinen Sicherungsplätze sind es diese, für die großen sind es die mit der doppelten Kontaktzunge.
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Für die Interessierten habe ich den Einbau meiner 2-Kanal Dashcam auf Video aufgenommen und (wie sollte es anders sein) bei Youtube eingestellt:
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Der Schnitt des Videos hat übrigens viiiiel länger gedauert, als der Einbau selber.
Meinen Enyaq hat ja jemand angefahren, zum Glück ohne Fahrerflucht. Jetzt hab ich mir eine Dashcam bestellt. Danke für das tolle Video, leider hast Du Dauerplus und Zündungsplus anders angeschlossen als die Verbinder von der Dashcam. Hier mal ein Link. Vielleicht weißt Du ja wie ich die an den Sicherungskasten anschließen kann:
Eigentlich kann ich die ja direkt in die selben Sicherungsplätze stecken wie bei Dir im Video, weil ja eine Seite von den "leeren" Sicherungsplätzen trotzdem schon + hat, oder?
Meinen Enyaq hat ja jemand angefahren, zum Glück ohne Fahrerflucht. Jetzt hab ich mir eine Dashcam bestellt. Danke für das tolle Video, leider hast Du Dauerplus und Zündungsplus anders angeschlossen als die Verbinder von der Dashcam. Hier mal ein Link. Vielleicht weißt Du ja wie ich die an den Sicherungskasten anschließen kann:
https://fitcamx.com/products/f…mx?variant=40559252209836
Eigentlich kann ich die ja direkt in die selben Sicherungsplätze stecken wie bei Dir im Video, weil ja eine Seite von den "leeren" Sicherungsplätzen trotzdem schon + hat, oder?
Eigentlich wird das genauso angeschlossen, nur nicht wie in meinem Fall von hinten in der Sicherungsbox, sondern von vorne.
Also die Metallkralle mit dem schwarzen Kabel kannst Du in der Seite, links neben der Sicherungsklappe mit der Verschraubung des Armaturenbretts verschrauben. Nimm dazu eine 8-er Mutter und eine Unterlegscheibe und schraube das zusätzlich auf den Bolzen rauf. Lässt Du die Unterlegscheibe weg, riskierst Du, dass die Metallkralle reisst, sobald die Mutter angezogen wird.
An Deinem Kabel wird mit sogenannten Stromdieben gearbeitet. Das ist praktisch eine Sicherung mit integriertem Abzweig.
Das gelbe Kabel geht auf Sicherungsplatz 16, das rote Kabel auf Sicherungsplatz 62. Dabei gehe ich davon aus, dass das die kleinen Sicherungen sind. Die Sicherungsplätze sind beschriftet (ultra-winzig, aber es steht eine Zahl dran).
Deine Stromdiebe müssen so gesteckt werden, dass wenn die Sicherung eingesteckt ist, das Kabel auf der rechten Seite der Sicherung rauskommt, sonst ist die Sicherung wirkungslos.
Alles anzeigenEigentlich wird das genauso angeschlossen, nur nicht wie in meinem Fall von hinten in der Sicherungsbox, sondern von vorne.
Also die Metallkralle mit dem schwarzen Kabel kannst Du in der Seite, links neben der Sicherungsklappe mit der Verschraubung des Armaturenbretts verschrauben. Nimm dazu eine 8-er Mutter und eine Unterlegscheibe und schraube das zusätzlich auf den Bolzen rauf. Lässt Du die Unterlegscheibe weg, riskierst Du, dass die Metallkralle reisst, sobald die Mutter angezogen wird.
An Deinem Kabel wird mit sogenannten Stromdieben gearbeitet. Das ist praktisch eine Sicherung mit integriertem Abzweig.
Das gelbe Kabel geht auf Sicherungsplatz 16, das rote Kabel auf Sicherungsplatz 62. Dabei gehe ich davon aus, dass das die kleinen Sicherungen sind. Die Sicherungsplätze sind beschriftet (ultra-winzig, aber es steht eine Zahl dran).
Deine Stromdiebe müssen so gesteckt werden, dass wenn die Sicherung eingesteckt ist, das Kabel auf der rechten Seite der Sicherung rauskommt, sonst ist die Sicherung wirkungslos.
Sehr gut, jetzt bin ich mal gespannt wie lang das braucht aus den USA bis hier her
Was für'ne Super-Special-Dashcam hast Du Dir denn da bestellt, dass die erst übern Teich kommen muss?
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