Ich mach mal einen neuen Faden auf, ich will den Thread "Pannenursache 12V Batterie?" nicht weiter kapern.
Ich bin dabei meine Dashcam und zwei Taster zum Öffnen der Schranke und des Garagentores einzubauen. Verkleidung der A-Säule ist runter, Abdeckung der Frontkamera ebenso und auch die Beleuchtungseinheit im Dachhimmel vorne ist raus. Die beiden letztgenannten waren einfach, die A-Säulenverkleidung war etwas "tricky". Es ist zwar in der ERWIN-Anleitung beschrieben, wenn man es allerdings das erste mal macht und wegen dem Airbag auch nichts kaputt machen möchte, dann muss man schon aufpassen.
Verkleidung im oberen Drittel bis zur Rastung beherzt abziehen. Danach kann man die Metallklammern mit einer langen Zange noch oben ziehen/drücken, man kann aber auch vorsichtig mit einem Schraubendrehen arbeiten. Die untere Klammer hat keine Widerhaken und kommt so raus, danach kann man die A-Säule nach oben aus der Schalttafel ziehen. Auf keinen Fall versuchen die Verkleidung komplett abzuziehen, bevor man die Klammern aus der Verkleidung geclipst hat.
Danach musss man die Halteklammern aus der A-Säule "popeln".
Frage an Mitglieder zu Zugang zu Preisen haben:
Was kostet die Verkleidung der A-Säule , der Abdeckung für die Frontkamera und das Unterteil (also das sichtbare) der Innenraumleuchte, falls es das einzeln gibt?
Da es ein Leasingwagen ist würde ich gerne im Vorfeld wissen, was am günstigsten zu ersetzen ist.