Care Connect - Fernzugriff läuft zu früh ab

• Ryback85

steht doch im von dir zitierten Text 🤔

Das war mehr Ironisch und Sarkastisch gemeint, diese Funktionen braucht am Ende kein Mensch

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Also ich habe schon das eine oder andere Mal über die App gesehen, dass noch Fenster offen oder das Auto nicht verschlossen war. Aber, wenn man es schon nicht über die App schließen/verriegeln kann, hätte ich zumindest gerne über die App ne kleine Push-Benachrichtigung darüber. Solche sind ja bisher höchstens als fehlerhafte Meldungen generiert worden. Oder funktioniert diese Meldung bei jemandem hier zuverlässig?

• Ich hatte schon die ein oder andere Push Nachricht das das Auto nicht abgeschlossen ist (Ich nehme an das es da ein Timeout gibt wenn der Schlüssel zu lang zu weit entfernt ist).

• Stella, obwohl ich die Benachrichtigung aktiviert habe, kam noch nie eine Meldung über offene Fenster, Türen oder Schiebedach.

Hatte erst gestern den Enyaq mit angekippten Schiebedach geparkt, damit die heiße Luft raus kann. Auch nach 8 Stunden keine Benachrichtigung. Auf Nachfrage in der App wird das offene Dach aber angezeigt.

• ichderarnd Hast Du iOS oder Android?

Bei mir (Android 13) kann ich in der App gezielt einstellen, welche Hinweise ich erhalten möchte.

Wenn die entsprechende Benachrichtigung für Türen und Fenster in der App aktiviert ist, kommt das auch als Benachrichtigung an.

Screenshot_20230618-103758.png

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Also ich habe schon das eine oder andere Mal über die App gesehen, dass noch Fenster offen oder das Auto nicht verschlossen war. Aber, wenn man es schon nicht über die App schließen/verriegeln kann, hätte ich zumindest gerne über die App ne kleine Push-Benachrichtigung darüber. Solche sind ja bisher höchstens als fehlerhafte Meldungen generiert worden. Oder funktioniert diese Meldung bei jemandem hier zuverlässig?

Genau - das ein oder andere Mal. Das andere oder eine Mal kommt auch nix.

Nun finde ich das nicht sooo wichtig, weil ich dann eh meist schon zu weit weg bin vom Auto. Und wenn es mich wirklich juckt, schau ich in die App.

Aber:

Zitat

wenn man es schon nicht über die App schließen/verriegeln kann,

Ja - wieso geht das eigentlich nicht?

In der Beschreibung von Care Connect ist die Funktion "Verriegeln und Entriegeln" aufgeführt. Das ist für mich ganz klar etwas anderes als etwa "Verriegelungsstatus ansehen". Und mein Auto ist drei Jahre nach 2018 gebaut worden.

Screenshot_Montag, 26. Juni 2023_12h42m20s_001_.jpg

Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

• Mein Care Connect Fernzugriff ist jetzt über einen Monat abgelaufen.

Jetzt hat sich was geändert!

IMG_3539.png

Bei der Parkposition steht ebenfalls Abonnement erforderlich.

BTW. Hat noch jemand immer dieses komische grüne Rechteck mitten in der iPhone App?

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Ja, das grüne Rechteck hab ich auch

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)