Diesen Thread werde ich benutzen, meinen Umbau von Einparkhilfe zu Parklenkassistent zu begleiten.
Ich denke, Links direkt in Shops sind hier nicht erlaubt. Falls doch, kann ich den Link hier einstellen.
Bei CarSystems EU gibt es Umbausets, ähnlich dem von Kufatec. Der Unterschied ist, dass dort gezeigt wird, was im Set enthalten ist. Außerdem kann man da zwischen der Sportline-Stoßtstange und der normalen wählen. Das ist entscheidend für die Anzahl der lackierbaren und vorlackierten Sensoren.
In den knapp 1000€ sind tatsächlich alle 12 Sensoren, das Steuergerät, Leitungen und die Klebehalter enthalten. Wow, angesichts des Preises von über 120€ allein für jeden der 12 Sensoren.
Es gibt aber noch eine Kleinigkeit. Die Sensoren sind die aus dem Baustand von vor dem 3.4.2023. Dort werden die Sensoren mit dem Index A und das Steuergerät ohne Index verbaut. Ab dem 3.4.2023 werden die Sensoren mit dem Index B und C (gemischt) und das Steuergerät ebenfalls mit Index A verbaut. Meiner Einschätzung nach sollte das kein Problem sein. Ich will das nur zur Kenntnis geben.
Weiter geht's in diesem Thread, wenn ich mein Set bekommen habe und genau sehe, was Sache ist.