Hallo Leute,
ich bin mal neu hier und hab ne Frage...
Zuerst mal die Rahmenbedingungen:
Ich bekomme bald einen neuen Firmenwagen und das wird - zum Glück - ein Enyaq werden.
Irgendwann die Tage wird der entsprechende Vertrag unterschrieben.
Ich weiß aber noch nicht welches Fahrzeug mit welcher Ausstattung es wird.
Zumindest nicht ganz.
Ich weiß einen groben Preis und hab entsprechend dieses Preises einen Enyaq konfiguriert.
Und ich hab ein Bild von außen und eins von innen gesehen.
Wegen dem Außen-Bild weiß ich, dass es keine Sportpakete hat weil nicht alles in Wagenfarbe ist.
Und von dem Bild von innen weiß ich, dass es kein HUD mit AR gibt.
Die Formulierung die zum AR aber sehe:
"
Augmented Reality Head-Up Display
Das fortschrittliche Augmented Reality Head-up-Display erweitert die herkömmliche Scheibenprojektion relevanter Fahrdaten um dynamische Elemente, wie z.B. Navigationspfeile, die mehrere Meter vor dem Fahrzeug erscheinen."
verwirrt mich.
Bedeutet das, dass ich ein HUD habe aber nur eingeschränkt?
Oder ist hier die Rede von dem "virtual Cockpit" was ja - wenn ich das richtig verstanden habe - keine Scheibenprojektion oder ein HUD ist sondern an der Stelle des klassischen Tachos sitzt (eingeschrumpft aber an der selben Stelle).
Oder ist das etwas ganz anderes?
Ich bin da schon ziemlich neugierig ehrlich gesagt und mein Chef hat die Angewohnheit aus allem ein großes Geheimnis zu machen.
Und da hab ich dann doch eher den Sherlock-Modus an
So wie ich das sehe habe ich das Paket "Plus" - weil alles was danach kommt entweder Sportline und/oder AR mit an Board hat.
Aber die für AR wohl charakteristische Ausstattung vor dem Lenkrad ist nicht dabei.
Sollte es die Frage schon mal gegeben haben dann tuts mir leid - dann war ich zu ungeduldig zum suchen 🙈
MfG
Roland