Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem Enyaq

• 118.000 km ...

Die Koppelstangen müssen vorne einmal neu. Hat jemand von Euch ein Tip, welche Marke empfehlenswert ist / nicht empfehlenswert ist?

NImm die, deren Hersteller auf Deinen steht. Die scheinen gut zu sein.

Meine haben nicht mal die Hälfte an km durchgehalten.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Hallo Henning ,hatte einmal bei Audi A 4 !996 auch Schrott ,,Vorderachsaufhängungen ,, die wurden mit Baugleichen Teilen , aber besserer Qualität von der Fa. ,,Mahle ,, ausgerüstet , sollten danach ,,ewig ,, halten ! Die Teile von anderen Herstellern hatten eigentlich immer einen guten Ruf ! Ob Mahle heute noch das Segment bedient , kann man ja erfragen ! :) Gruß

• Unserer Firmenwagen iV80 liegt bei ca. 45.000km und klingt wie neu. Es scheint eine größere Streuung in der Qualität zu geben.

Vor Jahren hatte ich einen A2 mit 15.000 gekauft. Er fing kurze Zeit später an zu klappern. Nach dem Austausch durfte es noch bis 274.000km mit dem zweiten Satz fahren. Für mich kein Enyaq problem. Mehr ein Koppelstange Problem.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Beide Serviceeinsätze gingen noch auf Garantie, da habe ich nicht nachgefragt von welchem Hersteller die Teile sind.
    Ich habe den Sportsline mit dem Sportfahrwerk, vielleicht ist da was anderes drinnen als bei euch...

Das gibt mit Hoffnung, meiner muss keine 274000km halten, ich wäre schon mit 118000km zufrieden. :)

LG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)