Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem Enyaq

  • so, Anruf erhalten: die Stossdampfer waren auch nicht, es poltert weiter. Ansage Skoda Werk: erneut Lenkgetriebe tauschen.....Teile wurden bestellt, mal sehen wann die kommen.


    übrigens: gleiches Symptom beim Nachbarn

    Lenkungsspiel oder Poltern in der Lenkung - VW ID Forum
    Hallo zusammen, habe das Problem, dass beim Überfahren von manchen Bodenwellen/Schlaglöchern/Kanaldeckeln diese Schläge ziemlich ungefiltert bis ins Lenkrad…
    www.meinid.com

  • Ich habe auch vorhin einen Anruf erhalten, anscheinend gibt es ein Reparaturkit für den vorderen Motor was sie jetzt bestellen und einbauen werden. Wie genau dieses Reparaturkit aussieht, bzw. was es beinhaltet konnte man mir nicht sagen. Hört sich für mich eher wie ein Problem mit dem Getriebe bzw. den Getriebeausgängen am vorderen Motor an als mit dem Motor selbst. Wobei Getriebe und Motor ja eine Einheit / ein Gehäuse sind.

  • Bei mir war nach 3300 km ein Ölfleck in der Garage, Höhe linkes Vorderrad.

    Dazu wurde das Poltern. auf der Vorderachse immer stärker.

    Ein Check in der Werkstatt ergab, der linke vordere Stoßdämpfer hat massiven ölverlust und muss getauscht werden. 14 Tage hat es dann gedauert bis das Ersatzteil endlich da war. Mein Enyaq ist ohne DCC. Nie wieder! Das einfache Fahrwerk gefällt mir gar nicht.

    Ich hoffe jetzt, das der andere Stoßdämpfer hält. =O

  • so, Anruf erhalten: die Stossdampfer waren auch nicht, es poltert weiter. Ansage Skoda Werk: erneut Lenkgetriebe tauschen.....Teile wurden bestellt, mal sehen wann die kommen.

    Interessante Info aus dem Werk: das Ersatzlenkgetriebe muss ab einem bestimmten Produktionsdatum sein, anscheinend haben sie etwas an dem Teil oder dem Lieferanten geändert, aber es gibt einen Unterschied, der ihnen bekannt ist.

  • Ich habe auch vorhin einen Anruf erhalten, anscheinend gibt es ein Reparaturkit für den vorderen Motor was sie jetzt bestellen und einbauen werden. Wie genau dieses Reparaturkit aussieht, bzw. was es beinhaltet konnte man mir nicht sagen. Hört sich für mich eher wie ein Problem mit dem Getriebe bzw. den Getriebeausgängen am vorderen Motor an als mit dem Motor selbst. Wobei Getriebe und Motor ja eine Einheit / ein Gehäuse sind.

    Kleines Update, Reparaturkit für den vorderen Motor/Getriebe im Rückstand, keiner weiß wann die Teile kommen, Wagen steht jetzt seit mehr als 4 Wochen in der Werkstatt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)