Die was?
ja keine Ahnung wie man das Übersetzt
Neue Schrauben halt. Die Alten dürfen nicht wieder dran.
Die was?
ja keine Ahnung wie man das Übersetzt
Neue Schrauben halt. Die Alten dürfen nicht wieder dran.
Hallo cize , bei meinem TT-RS wurden bei der Getriebereparatur (2013 ) sogenannte ,, Dehnschrauben ,, neu eingesetzt , sie werden mit einem bestimmten Drehmoment angezogen , danach mit einem höherem Drehmoment nachgezogen . Nach einem ,,Ausbau ,, dürfen sie nicht wieder verwendet werden ! So hat mir der Audi - Meister den Sinn der Dehnschrauben erklärt . Hatte bis dato den Begriff noch nicht gekannt ! Man kann ja nicht alles wissen ! Gruß
Dehnschrauben sind nicht selten.
Gibt es seit Jahrzehnten. Habe ich schon in der Lehrzeit an Lokomotivmotoren verbaut. 1984.
Habe ich schon in der Lehrzeit an Lokomotivmotoren verbaut. 1984.
Diesel oder Elektro?
DR BR 102, 106, 110, 118, 120, 132 und Derivate. U-Boote gab es im Osten Brandenburgs nicht.
Zylinderkopfschrauben waren damals schon Dehnschrauben.
Wurden allerdings mehrfach genutzt nach „optischer Prüfung“. Gerissen ist nie eine, soviel ich mitbekommen habe.
lol, also Anruf erhalten, sie sagten, das Lenkgetriebe müsse wieder ausgetauscht werden....das dritte Mal. Unglaublich.
Das Auto bleibt bis dahin in der Werkstatt.
Wie ist bei Euch das Verhalten bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 180?
Meiner läuft bis 130 so ruhig, wie ich es bisher kaum in einem Auto erlebt habe, aber jenseits der 140 habe ich das Gefühl einer plötzlich auftretenden Unwucht, und sogar das Lenkrad vibriert entsprechend.
Das die nächste Autobahn recht weit von meiner Werkstatt entfernt ist, freu ich mich jetzt schon auf das Testen und Probieren…
Klingt nach einer Unwucht, ob vom Rad oder den Antriebswellen, sollte die Werkstatt rausbekommen.
Meiner poltert auch. 50000km…3,5 Jahre. Hab Garantieverlängerung bis Juni abgeschlossen. Deckt die Garantie das alles was da jetzt kaputt sein kann?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)