Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem Enyaq

  • Ich glaube, es gibt keine TPI für das Lenkgetriebe, nur für die Bremssattelträgerteile. Es gibt ein allgemeines Dokument zur Fehlersuche, in dem vorgeschlagen wird, wie Aufhängungs-/Lenkungsgeräusche zu behandeln sind, es werden einige Möglichkeiten durchgespielt (Koppelstangen usw.), Stoßdämpfer, und als letzte Stufe, falls immer noch Geräusche vorhanden sind, das Lenkgetriebe.

  • )

    Ich glaube, es gibt keine TPI für das Lenkgetriebe, nur für die Bremssattelträgerteile. Es gibt ein allgemeines Dokument zur Fehlersuche, in dem vorgeschlagen wird, wie Aufhängungs-/Lenkungsgeräusche zu behandeln sind, es werden einige Möglichkeiten durchgespielt (Koppelstangen usw.), Stoßdämpfer, und als letzte Stufe, falls immer noch Geräusche vorhanden sind, das Lenkgetriebe.

    Ich habe gleiche Geräusche, der Werkstatt wollte nichts mehr weiter tun als alles überprüft wurde ob etwas ausgeleiert ist... Danke für Infos! Ich versuche nochmal!

  • Auto noch in Garantie?

    Gott sei Dank ja! Ich versuchte es in der Werkstatt erzählen, aber gibt keinen positiven Rückmeldung. Leider im warmen Wetter wird es immer mehr lauter und im kalten leisem. Und ja, ich habe immer Frühmorgens Termin gehabt... Es gibt keine andere Lösung, gehe ich folge deine Anleitung!

  • Gott sei Dank ja! Ich versuchte es in der Werkstatt erzählen, aber gibt keinen positiven Rückmeldung. Leider im warmen Wetter wird es immer mehr lauter und im kalten leisem. Und ja, ich habe immer Frühmorgens Termin gehabt... Es gibt keine andere Lösung, gehe ich folge deine Anleitung!

    Die müssen es lösen, sonst Beschwerde beim Importeur/direkt bei Skoda.

    Ist das Porsche (PIA) bei euch?

  • Hi Zusammen. Ich habe seit Beginn ebenfalls ein Poltern an der Vorderachse. Leider für die Werkstatt nicht repruduzierbar. Im Normalen Fahrzustand nicht zu hören. Bei mir vor der Haustür mit Kopfsteinpflaster aber extrem. Leider ist das aber zu weit weg von der Werkstatt. Gibt es eine Option das Lenkgetriebe zu prüfen?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hi Zusammen. Ich habe seit Beginn ebenfalls ein Poltern an der Vorderachse. Leider für die Werkstatt nicht repruduzierbar. Im Normalen Fahrzustand nicht zu hören. Bei mir vor der Haustür mit Kopfsteinpflaster aber extrem. Leider ist das aber zu weit weg von der Werkstatt. Gibt es eine Option das Lenkgetriebe zu prüfen?

    1. ein Video aufnehmen, das den Geräusch in der Nähe deines Hauses wiedergibt

    2. suche einen Straßenabschnitt in der Nähe deiner Werkstatt (fahr einfach durch die Gegend) und versuche, das Geräusch dort zu reproduzieren, so dass der Mechaniker beim Probefahrt es sehen/hören/aufnehmen kann (so habe ich es gemacht, hat eine Weile gedauert eine Stelle zu finden, aber hat mir sehr geholfen)

  • 1. ein Video aufnehmen, das den Geräusch in der Nähe deines Hauses wiedergibt

    2. suche einen Straßenabschnitt in der Nähe deiner Werkstatt (fahr einfach durch die Gegend) und versuche, das Geräusch dort zu reproduzieren, so dass der Mechaniker beim Probefahrt es sehen/hören/aufnehmen kann (so habe ich es gemacht, hat eine Weile gedauert eine Stelle zu finden, aber hat mir sehr geholfen)

    man kann den Wagen in der Werkstatt auch einfach auf den Dämpfer Prüfplatz stellen und mal nen paar Frequenzen durchlaufen lassen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)