Poltern an der Vorderachse rechts bei fast neuem Enyaq

  • meine Poltert und Knarzt nun lauter/vehementer als je zuvor.....inkl. Knarzgerausche beim Kurzlenken (auch im Fahrt) irgendwo oben (?!) rechts/links, fast auf/unter die Armaturenbrett, Bin gespannt auf übernächste Woche, was die entdecken...die werden natürlich erst schauen (nach dem Tausch) ob das neue Lenkgetriebe alles löst.

  • )

    meine Poltert und Knarzt nun lauter/vehementer als je zuvor.....inkl. Knarzgerausche beim Kurzlenken (auch im Fahrt) irgendwo oben (?!) rechts/links, fast auf/unter die Armaturenbrett, Bin gespannt auf übernächste Woche, was die entdecken...die werden natürlich erst schauen (nach dem Tausch) ob das neue Lenkgetriebe alles löst.

    Meinen Meinung nach, die sind zwei verschiedene Probleme! Geräusch ist die Lenkgetriebe, aber etwas anders raspelt! Es gibt ein TPI für Lenksrad-Stab, was die Karosserie durch geht. Da wo sie überleitet, da gibt's ein Gummisilent / Gummiring, was oft ausgetrocknet, deshalb schmälzen / einölen muß!

  • )

    Meinen Meinung nach, die sind zwei verschiedene Probleme! Geräusch ist die Lenkgetriebe, aber etwas anders raspelt! Es gibt ein TPI für Lenksrad-Stab, was die Karosserie durch geht. Da wo sie überleitet, da gibt's ein Gummisilent / Gummiring, was oft ausgetrocknet, deshalb schmälzen / einölen muß!

    hast du ein TPI Nr. bitte?

  • )

    hast du ein TPI Nr. bitte?

    Den weiß ich leider nicht! Ich sah im Werkstatt als mein suchte. Es gibt hier sonst eine ganze Forum darüber! Hilft vielleicht...

  • )

    Den weiß ich leider nicht! Ich sah im Werkstatt als mein suchte. Es gibt hier sonst eine ganze Forum darüber! Hilft vielleicht...

    danke, den kenn ich, ist aber nicht mein Knarzen :)

  • so, auto noch im Werkstatt...Lenkungsgetriebe wurde montiert, es fehlen allerdings (WIEDER!!???) 8x Schrauben, die nachbestellt wurden. Ohne die neue Schrauben wird Skoda den Garantiefall nicht annehmen. Finde ich fair so.


    Die Inkompetenz der Servicemitarbeiter, die (wieder, genau wie im letzten Jahr) vergessen haben, die Schrauben zusammen mit dem Lenkgetriebe zu bestellen, ist jedoch verblüffend.

  • heute abgeholt. viel besser, fühlt sich solider/fester an.

    Armaturenbrett Geräusch rechts beim langsam Lenken immer noch da, aber viel seltener und hört sich bisschen anders an. Komisch.

    Mal sehen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)