Kleines Beben bei Cariad

  • ...die Entwickler können/wollen ja schon, nur bekommen die vielleicht komische Vorgaben.

    Die erhalten Millionen von Kombinationen von Steuergeräten und Firmware von Drittanbietern von einer stark fragmentierten OEM-Plattform, und sie sollen etwas herstellen, das für alle Größen passt. MEB war schon bei der Ankunft tot.


    SW war nie Kern von VW und sollte es auch nie sein, einfach weil die nicht in der Lage sind, es zu handhaben.


    Für mich liegt das Problem viel höher als auf der C-Ebene, denn die C's werden einfach vom Aufsichtsrat eingestellt... dem es völlig an Vision, Kompetenz und dem Mut fehlt, das Unternehmen komplett umzukrempeln. Die CEOs sind Zeitarbeiter, mehr noch als 90 % der Belegschaft. Sie können sie auswechseln wie Socken, es wird keinen Unterschied machen.


    Wenn der Aufsichtsrat Eier hat, werden CEOs regelmäßig zurück ans Reißbrett, um Strategie und Vision anzupassen und die Umsetzung zu überwachen. Und sie zu befähigen, die Strategie durchzuziehen ... und dabei die Gewerkschaften in Schach zu halten. Gewerkschaften, die sich nur um die Arbeitsplatzsicherheit ihrer derzeitigen Mitglieder kümmern, nicht aber um die ihrer Kinder die vielleicht in 15-20 Jahren kein Unternehmen mehr haben, für das sie arbeiten können.


    "Führen, folgen oder aus dem Weg gehen"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)