Klima aus nach Profilauswahl / Profil löschen/reset möglich?

• Guten Abend zusammen,

folgendes Verhalten beobachte ich seit ca. 1 Woche.

Beim Einsteigen wähle ich mein Profil aus, ab dem Zeitpunkt schaltet die Klimatisierung komplett ab (Climate Off).

Ich kann das nur beheben, in dem ich jedes Mal danach in die Klimatisierungseinstellungen wechsle, und dort wieder einschalte, und die Temperatur neu setze.

Das ist natürlich absolut nervig.

Ich habe den Verdacht, daß diese Einstellung in meinem Profil liegt, denn ich habe letzten bei der Fahrt auch mal den Dialog gehabt, daß neue Einstellungen für mein Profil verfügbar sein. Nach Bestätigung wieder gleicher Zustand, Klima aus.

Ich habe das Nutzerprofil bereits manuell synchronisiert, ich werde diese Einstellung aber einfach nicht los.

Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es noch irgendeinen bekannten Weg um die lokalen Einstellungen in die Cloud zu zwingen?

Hilft es mein Profil löschen?

Oder muß ich sogar einen kompletten Reset durchführen damit das endet?

Michael

• Versuche doch erstmal, ob sich dieses Verhalten weiterhin zeigt, wenn Du Deinen Eny in den Privatmodus versetzt, also die Onlineverbindung kappst. Dann sollte er beim nächsten Start ja keinen Profilabgleich mit der Cloud machen können.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Das mit dem offline Modus hatte ich probieren wollen. Witzigerweise habe ich mich noch am gleichen Nachmittag ins Auto gesetzt und mein Profil wieder korrekt vorgefunden mit den zu erwartenden Daten. Ich hab ehrlich gesagt keine Systematik hinter dem Verhalten sehen können. Am ehesten erscheint es mir noch so zu sein, dass bei Kurzstreckenfahrten eine Aktualisierung des Cloud Profils nicht erfolgt, warum auch immer. Sobald man einmal länger gefahren, oder das Auto länger im Betrieb hatte, scheint aber ein Update zu geschehen.

Ich hab das für mich jetzt so gelöst, dass ich insbesondere bei Besuchen im Autohaus vor der Abgabe dass Gast Profil aktiviere. Das hat dann den Vorteil, dass es egal ist was das Autohaus während der Standzeit mit dem Wagen macht, mein Profil bleibt dann sauber.

Trotzdem vielen Dank für die Anregung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10292 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)