Insekten in beiden Rückleuchten, Garantiefall?

  • MikeB

    Ich würde trotzdem mal in der Werkstatt nachfragen. Das ist ein sehr häufig vorkommender Fehler und evtl. machen die das noch auf Kulanz. Falls nicht wäre es trotzdem mal interessant zu wissen, was sie dafür haben wollen. Ob man das Ding zerlegen kann? Keine Ahnung, getauscht wurde immer komplett.

  • Ich bin nun auch betroffen in der Heckleuchte links. Selbes Problem trat auch schon bei dem Kodiaq auf, den ich davor fuhr.


    Lösung heute dieselbe wie damals: ich mache nichts.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich bin nun auch betroffen in der Heckleuchte links. Selbes Problem trat auch schon bei dem Kodiaq auf, den ich davor fuhr.


    Lösung heute dieselbe wie damals: ich mache nichts.

    Du könntest auch an den B.U.N.D. schreiben dass Du eine neue Spezie entdeckt hast , eine Art Leuchtkäfer und vielleicht darfst Du die Spezie dann auch benennen: skodiaqus backlightus oder so ähnlich :saint: ^^

  • Ich bin nun auch betroffen in der Heckleuchte links. Selbes Problem trat auch schon bei dem Kodiaq auf, den ich davor fuhr.


    Lösung heute dieselbe wie damals: ich mache nichts.

    EZ 04/2023 - der ist doch noch in der Garantie, also geht das für dich für lau :saint:

    Klar musst du nix machen - aber die Werkstatt freut sich über den Umsatz, könnte ja auch die Motivation sein für eine Instandsetzung.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • EZ 04/2023 - der ist doch noch in der Garantie, also geht das für dich für lau :saint:

    Klar musst du nix machen - aber die Werkstatt freut sich über den Umsatz, könnte ja auch die Motivation sein für eine Instandsetzung.

    Stimmt, aber für mich ist das mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ich spreche es mal im Zuge des ersten Service an. Wenn die mir dann wieder am Telefon erzählen, sie müssen erst einen Garantieantrag stellen und ich soll später ein zweites Mal kommen, verzichte ich dankend.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Stimmt, aber für mich ist das mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ich spreche es mal im Zuge des ersten Service an. Wenn die mir dann wieder am Telefon erzählen, sie müssen erst einen Garantieantrag stellen und ich soll später ein zweites Mal kommen, verzichte ich dankend.

    🤔 Faszinierend. Es gibt da draußen wirklich Leute, die kaufen sich ein Auto und möchten damit dann nur fahren um sich Zeit zu sparen. Darf man denn so planen 🤷🏼‍♂️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Stimmt, aber für mich ist das mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Ich spreche es mal im Zuge des ersten Service an. Wenn die mir dann wieder am Telefon erzählen, sie müssen erst einen Garantieantrag stellen und ich soll später ein zweites Mal kommen, verzichte ich dankend.

    Bei mir ging das nach 1 7/8 Jahre relativ schnell von satten. Einmal vorsprechen und Bilder machen. Ein paar Tage später dann ein Termin zum Wechsel.

    Fast genau so schnell waren die neuen Insekten dann in beide neuen Rückleuchten eingezogen und verstorben 🥴 . Nun habe ich die Halterung für den Eiskratzer verschlossen und hoffe darauf, dass keine anderen Insekten zur Beerdigung kommen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • 🤔 Faszinierend. Es gibt da draußen wirklich Leute, die kaufen sich ein Auto und möchten damit dann nur fahren um sich Zeit zu sparen. Darf man denn so planen 🤷🏼‍♂️

    Erstens ist es ein Geschäftsleasing (Firmenwagen).


    Zweitens handelt es sich um ein rein optisches Problem, welches die Funktion in keiner Weise beeinträchtigt.


    Aus genannten Gründen werde ich keine unnötige private Zeit zur Beseitigung des Problems investieren. Mein Skodahändler ist recht umständlich und will in der Regel erstmal eigene Fotos für den Garantieantrag erstellen, danach soll ich nochmals vorstellig werden, das kenne ich schon.


    Aufwand-Nutzen-Verhältnis somit nicht akzeptabel für mich.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Bin ganz bei dir. Die 😁 und auch der Konzern in seinen Anläufen scheint es nicht für möglich zu halten, dass der Kunde eigentlich das Auto zum benutzen angeschafft hat 🤷🏼‍♂️

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)