Beißender/Elektrischer Geruch aus der Lüftung beim Losfahren

• Ist nicht mehr aufgetreten seit Mitte letzten Jahres.

• Ich vermute es ist "Staub" der auf dem PTC liegt und beim ersten Start nach dem Sommer "verbrannt" wird :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich vermute es ist "Staub" der auf dem PTC liegt und beim ersten Start nach dem Sommer "verbrannt" wird :/

Könnte sein.

Bei mir war das Problem im April direkt ein paar Wochen nach der Auslieferung. Aber nicht direkt nach der Übernahme sondern erst ein paar Wochen später.

• Hallo,

bei mir ist der Geruch im Laufe des ersten Sommers verflogen.

Ich vermute, durch die hohen Temperaturen sind noch irgendwelche Lösungsmittel aus irgendwelchen Bauteilen verflogen.

Da hat sich wahrscheinlich ein unangenehmer „Neugeruch“ im Frühjahr wo es wärmer wurde gebildet, welcher dann später im heißen Sommer ausgedünstet ist!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)