Ich bin nächste Woche am Lago Iseo in Norditalien. Dort gibt es wenige Lademöglichkeiten (22 kW). Womit fahre ich wohl am Besten, wenn ich vom Norden der Schweiz losfahre und vor Ort vielleicht zweimal laden muss? Hinter dem Gotthardtunnel könnte ich bei Hin- und Rückfahrt bei IONITY laden. Also IONITY mit Abotrarif oder besser Tesla oder was anderes? Oder nur adhoc-Laden? Ich habe zwar schon recherchiert, komme aber nicht wirklich weiter. Vielleicht habt Ihr bei ähnlichen Zielen (z.B. Gardasee) Erfahrungswerte?
Reise Bella Italia
-
-
Also mir wurde hier Freshmile für die Ladungen vor Ort empfohlen und das hat auch gut geklappt, weil es 22kW Lader bei uns in der Gegend gab. Schau da evtl. mal in die App rein, ob es bei Euch in der Urlaubsgegend auch was passendes gäbe. Aufpassen muss man nur beim Preis: die rechnen nach kWh UND Zeit ab, da muss man einmal kurz den Rechenschieber bemühen, was die kWh dann wirklich kostet.
Nachtrag: Anreise aus Raum Stuttgart haben wir mit Ionity gemacht, das hat super geklappt.
-
Der Einfachheit habe ich in Italien Ewe Go und Electroverse genutzt.
Und wie gesagt: Lidl 30 Minuten gratis. Hier vielleicht etwas besser suchen - unser Lidl hatte in der App nichts von der Ladesäule drin, war wohl noch relativ neu.
-
Danke Euch für die Tipps. Habe mich nun entschlossen, ein Monatsabo für Tesla abzuschliessen und werde das mal testen.
-
Also mir wurde hier Freshmile für die Ladungen vor Ort empfohlen und das hat auch gut geklappt, weil es 22kW Lader bei uns in der Gegend gab. Schau da evtl. mal in die App rein, ob es bei Euch in der Urlaubsgegend auch was passendes gäbe. Aufpassen muss man nur beim Preis: die rechnen nach kWh UND Zeit ab, da muss man einmal kurz den Rechenschieber bemühen, was die kWh dann wirklich kostet.
mit der app “chargeprice” kann man sein Fahrzeug auswählen und eine Lademenge, dann zeigt die App auch den errechneten Freshmilepreis an
-
Danke für den Tipp, die App hatte ich dafür nicht auf dem Schirm. Ich hatte mir da vorab ein paar Lader angeschaut und dann hatten sich so 4-5 verschiedene "Preismodelle" rauskristallisiert. Die hab ich kurz in eine Excel geworfen und war dann soweit erstmal glücklich. Wenn ich mich recht entsinne, lief es bei den AC-Ladern so auf ca. 45ct/kWh raus, damit konnte ich im Urlaub gut leben
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)