Wie man mit der chargeprice App oder EVMap schnell herausfinden kann, ist EWE in den meisten Fällen der günstigste Anbieter.
Shell ist fast immer teurer, auch durch die zusätzlichen Gebühren, die dort erhoben werden.
Wie man mit der chargeprice App oder EVMap schnell herausfinden kann, ist EWE in den meisten Fällen der günstigste Anbieter.
Shell ist fast immer teurer, auch durch die zusätzlichen Gebühren, die dort erhoben werden.
Leider ist es aber so, dass die Enel X Way Ladepunkte in der EWE App nicht angezeigt werden, während die Chargeprice App dafür aber den EWE Tarif anzeigt (als einen der billigsten). Weiß jemand konkret und aus jüngerer Erfahrung, ob die Enel X AC-Säulen mit EWE funktionieren?
Going Electric zeigt die Ewe Go nicht an?
Danke für den Link. Doch, wird bei GE auch angezeigt. Ich frage mich eben was die Datenquelle von GE bzw. Chargeprice ist, und wie aktuell und verlässlich diese Daten sind.
Letztendlich wird es heißen: Versuch mach kluch
Ich sehe die da nicht?
Hatte zuerst auch eine Weile gesucht: Die Liste an der Stelle ist nicht vollständig. Weiter unten kommen noch weitere Anbieter bzw. ein Link auf "Alle Angebote für den Verbund...".
Heute über EnBW bei powy in Pisa geladen für 0,74€/kWh. Hat stressfrei funktioniert und dafür finde ich den Tarif (im Urlaub) noch einigermaßen fair.
Wäre mit der Ewe Go bei 64ct. DC bzw. 59ct. AC gewesen - aber das wären dann wieder eine Karte mehr und man müsste vorher suchen, welche besser ist.
Sonntag geht es bei uns nach Cavallino. Meine Planung? Ionitys großen Tarif für die Fahrt dorthin (reicht dann auch noch für das Enyaq-Treffen Ende September) - und wenn ich richtig liege, komme ich mit Ewe Go da unten relativ weit (und bezahlbar).
Wieviel ladet ihr denn eigentlich so im Urlaub? Wir hatten 670 kWh auf der Uhr. Da war ich froh, dass ich 470 kWh am Ferienhaus laden konnte. Nicht nur wegen Preis, sondern auch die Wartezeiten reduzieren sich dadurch enorm.
Wieviel ladet ihr denn eigentlich so im Urlaub?
Kann ich übernächste Woche berichten, versuche, das alles bestmöglich zu notieren - wieviel und zu welchem Preis (wo) geladen wurde.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)