Reise Bella Italia

  • Scheinbar hat mein Browser ein falsches Zitat untergeschoben. Passt dennoch auf die Route..Hatte auf die Karte den Ionity nördlich von Karlsruhe gesehen. Der ist immer gut besetzt.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • laube in Italien, gibt's da kein Problem. Geht die Schranke auf, wird auch korrekt abgerechnet.

    Neulich in der Mailänder Gegend war irgendeine schrankenlose Maut. Vorher ein "Erklärschild" auf Italienisch und Englisch, das man im Vorbeifahren auf der AB leider nicht lesen konnte, dann eine Mautbrücke (ähnlich wie in D die Toll-Collect-Brücken), bei deren Durchfahren die Fully-Box gepiepst hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass mein Auto korrekt erfasst worden ist.

  • Neulich in der Mailänder Gegend war irgendeine schrankenlose Maut. Vorher ein "Erklärschild" auf Italienisch und Englisch, das man im Vorbeifahren auf der AB leider nicht lesen konnte, dann eine Mautbrücke (ähnlich wie in D die Toll-Collect-Brücken), ber deren Durchfahren die Fully-Box gepiepst hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass mein Auto korrekt erfasst worden ist.

    Ansonsten gibt es Post 😳

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Nennt sich "free flow", eine neue Mautabrechnung auf ausgewählten Autobahnstrecken, siehe auch hier https://apl.pedemontana.com/scopri-il-free-flow

  • Nennt sich "free flow", eine neue Mautabrechnung auf ausgewählten Autobahnstrecken, siehe auch hier https://apl.pedemontana.com/scopri-il-free-flow

    Jo, kann teuer werden... 🙈

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am besten ein elektronischen Mautscanner benutzen. Leider kann man dadurch nicht mehr so einfach sein Schwarzgld los bekommen.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Buongiorno,


    sind gestern mitten in der Toskana angekommen und stellen bei der Ausflugsplanung gerade fest, dass die IONITY Ladepunkte doch etwas weit auseinander liegen. 😅🫣


    Habe außerdem noch eine EnBW-Karte am Start, da kosten die brauchbaren Säulen aber jeweils 79ct/kWh und aufwärts.


    Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand einen goldenen Tipp für einen guten Anbieter, wo ich mich auch noch spontan aus dem Urlaub raus registrieren kann und eine entspannte Abdeckung in der Toskana vorhanden ist?


    Vielen Dank! 🇮🇹

  • Guten Morgen,


    wir haben ach unseren nächsten Italien Trip schon geplant. Die Anbieter, die wir gefunden haben und die man AdHoc noch schnell buchen könnte wären ShellRecharge, EWE und Tesla. Tesla hat aber „nur“ zwei Standorte in der Region. Mit EWE bzw ShellRecharge lädst du bei den ganzen EnelX Punkten für etwas über 60 Cent. Die Shell Karte bietet mehr Lademöglichkeiten, kann auch mal viel günstiger aber auch teurer sein bei anderen Anbietern in Italien. EWE ist etwas geringer im Ladepunkte-Angebot. So zumindest unser Ergebnis der Recherche.


    Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)