Reise Bella Italia

  • Hey kein Stress, es steht in der APP und war "mein Fehler" da am Sonntag Zugang zu erwarten. Laura hatte den Lader auch im Navi und ich war verliebt...ahm, naiv. 4km und 10km gab es weite gute Lademöglichkeiten, Strom gibt es überall.


    Rage-Mode-YouTuber, ja die gibt es. Die brauchen Clicks, Views, Reichweite und leben mehr oder weniger gut davon. Sie haben schon auch Recht, weil das ein geschlossener Schnelllader nicht der E-Mobility dient, nur die Form der Kommunikation ist dann fragwürdig. Naja, man muss es ja nicht schauen.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • ob ich über Schweiz

    Aktuell ist die A13 (San Bernardino) gesperrt. Der Verkehr wird über den Gotthard umgeleitet. Es dürfte sehr viel und lange Stau geben. Die Politik wird wohl bald vorschlagen die Schweiz grossräumig über Frankreich/Österreich zu umfahren.

  • Aktuell ist die A13 (San Bernardino) gesperrt. Der Verkehr wird über den Gotthard umgeleitet. Es dürfte sehr viel und lange Stau geben. Die Politik wird wohl bald vorschlagen die Schweiz grossräumig über Frankreich/Österreich zu umfahren.

    Kein Ding. Hab schon geschaut. Fahre über Österreich. Ist zwar 100 km mehr, dafür weniger Stress im Stau.

  • Mike555 übern Brenner? Wenn ja als kleiner Tipp: auf den Raststätten der A22 (und manchmal beim Parkplatz außerhalb) stehen 50kw aber auch 180kw Lader, diese sind im Navi nicht drinn, es geht als Bezahlung nur Bancomat/Kreditkarte. Allerdings sind die Preise mehr als OK: 0,43€/kwh bei den 180kw Ladern, 0,38€/kwh bei den 50kw Ladern. Wo welche genau stehen kann man auf der Webseite finden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wir wollten auch mal wieder nach Italien, aber seit da rechtsextreme regieren lieber nicht mehr.

    Da kannst du in Europa bald fast nirgendwo mehr Urlaub machen, wenn das das Kriterium ist.

    Frankreich next...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Mike555 übern Brenner? Wenn ja als kleiner Tipp: auf den Raststätten der A22 (und manchmal beim Parkplatz außerhalb) stehen 50kw aber auch 180kw Lader, diese sind im Navi nicht drinn, es geht als Bezahlung nur Bancomat/Kreditkarte. Allerdings sind die Preise mehr als OK: 0,43€/kwh bei den 180kw Ladern, 0,38€/kwh bei den 50kw Ladern. Wo welche genau stehen kann man auf der Webseite finden.

    Nicht unbedingt den Brenner. Wir reisen entspannt. Bin oft über Österreich gefahren aus verschiedenen Richtungen und musste dort nie laden. Entweder in DE oder IT geladen und es hat völlig gereicht. Ich passe mich bei meinen Reisen immer den Gegebenheiten an und Plane großzügig. Wir haben für die Anreise bis zu Fähre von knapp 1000km 2 Tage geplant. Es ist auch für die Kinder dann auch entspannter. Am zweiten Tag werden wir frühen Nachmittag in Forte dei Marmi ankommen, dort paar Stunden am Strand verbringen und Abends auf die Fähre in Livorno Richtung Sardinien. Bin mit IONITY und EnBw für Schnellader immer zurechtgekommen. Mit beiden kann ich überall dann für 0,39 Cent laden.

  • Da kannst du in Europa bald fast nirgendwo mehr Urlaub machen, wenn das das Kriterium ist.

    Frankreich next...

    Ich finde es auch extrem doppelzüngig hier auf die AfD zu schimpfen und wie schlimm die sind und in Italien ist es dann scheinbar ok.

    Typisch deutsche Doppelmoral.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)