Habe Anfang Juni diese Mail/Newsletter bekommen: https://greekferries-club.gr/de/das-unternehmen/newsletter/
fast schon wieder witzig
Habe Anfang Juni diese Mail/Newsletter bekommen: https://greekferries-club.gr/de/das-unternehmen/newsletter/
fast schon wieder witzig
Bitte Vorsicht mit der Maut:
Bitte Vorsicht mit der Maut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann ich bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen noch in Gallarate.
Glücklicherweise mit der Mautbox vom ADAC, Maut1, funzt super, sogar in einigen Parkhäusern (Assisi, Perugia).
Das Gleiche gibt es auch schon in Frankreich, meines Wissens in der Normandie / Bretagne:
Ist doch klare Gewinnmaximierung: kein Personal, trotzdem abkassieren und gleich noch ein paar Touris so richtig abmelken.
Wenn das unser Bundesverkehrsversagensminister spitz kriegt will er das bestimmt auch. Versenkt dann nochmal ein paar 100 Millionen, scheitert und macht weiter Karriere....
Von Touriabzocke würde ich nicht reden ,denn in Frankreich wird mehrfach darauf hingewiesen dass man auf einer Freeflow Strecke ist und es wird mehrfach darauf hingewiesen wo man und wie man seine Maut bezahlen kann/muss.
Bei allem anderen bin ich bei dir.
Aber dies wird wohl die Zukunft sein und so eine Mautbox- egal von welchem Anbieter -macht das Leben eben bequemer.
Ich hab eine Maurbox von Bip&Go und war im Mai in Italien damit unterwegs. Auf die Rechnung warte ich noch, kann wohl 1-2 Monate dauern dann weiß man auch erst ob es wirklich funktioniert hat 🤔. Zumindest haben sich die Schranken immer geöffnet und das Gerät hat einen laut von sich gegeben. Die Fahrten in Frankreich soll man aber deutlich schneller sehen können für Italien steht es dann nur auf der Rechnung.
In Frankreich hast du innerhalb von 72 Std.die Mautgebühren.
Die Rechnung kommt Anfang des nächsten Monats
Bin gerade mit meinem Enyaq in Norditalien (Venedig) und musste gestern Abend feststellen das viele Ladesäulen (zumindest die mit von der Mobility+ App Angezeigt wurden) auf Privatgrund und eingezäunt waren. Autohändler, Supermarkt etc… Samstag Abend hier laden war damit nicht…
Hatte ich hier Pech oder kommt das öfter vor?
Stand letztens in DE vor einer Schranke beim Baumarkt. Der EnBW Lader keine 50m dahinter. Ja, es seht in der app, aber hatte es vergessen. 4km weiter gab en Aral Pulse für 10 Cent mehr, ging auch
Bin gerade mit meinem Enyaq in Norditalien (Venedig) und musste gestern Abend feststellen das viele Ladesäulen (zumindest die mit von der Mobility+ App Angezeigt wurden) auf Privatgrund und eingezäunt waren. Autohändler, Supermarkt etc… Samstag Abend hier laden war damit nicht…
Hatte ich hier Pech oder kommt das öfter vor?
Wie auf Seite 16 in diesem Thread geschrieben war ich in der 2. Dezember Woche '23 in dieser Gegend und habe in der Via Adriano Olivetti, 1, 31056 Roncade geladen, Parkplatz einer privaten Universität oder so. Keine Absperrung und freie zugänglich. ENBW Mobility+ hat funktioniert.
Stand letztens in DE vor einer Schranke beim Baumarkt. Der EnBW Lader keine 50m dahinter. Ja, es seht in der app, aber hatte es vergessen.
Diese Erfahrung hat auch eine wahrscheinlich bekannter Rage-Mode-YouTuber in einem Livestream während der Fahrt von der Intersolar gemacht. Da er auch noch 17,99 € bezahlt hat, darf sich EnBW sicherlich auf ein Video über die Ladeerfahrung freuen.
EnBW koopiert halt mit Baumärkten, die außerhalb der Geschäftszeiten, ihre Parkplätze absperren. Bis dahin ist auch soweit alles in Ordnung.
Das Problem ist die EnBW mobility+ App selber. Bei Filter kann man folgende Optionen wählen: "Nur Ladestationen, die immer geöffnet sind" und "Nur verfügbare Ladestationen". Aktiviere ich den 24/7-Filter, so fallen halt EnBW-Ladestationen raus, die Mo-Sa tagsüber offen sind. Der zweite Filter fragt nur ab, ob mindestens ein Ladepunkt ein diesem Standort verfügbar ist. Und an einem nicht zugänglichen Ladestandort sind natürlich alle Ladepunkte frei, weil dort niemand zum Laden hin kann Sprich auf der Übersichtskarte werden diese Standorte angezeigt. Erst wenn man Details des Standorts klickt, erfährt man, dass der geschlossen ist. Wer da nicht genau hinsieht, weil er nicht damit rechnet, wird in die Irre geführt. Um als Kunde dieses Problem nicht zu haben, muss ich nach 20 Uhr und Sonn-/Feiertags den 24/7-Filter aktivieren. Wer diese UX freigegeben hat, hat einen richtigen Bock geschossen.
Habe das Problem mit einem Beispielstandort von mir in der Nähe an EnBW geschickt. Mal schauen, was als Antwort kommt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)