Ein 124er Schnitt ist aber auch ne Ansage - weiterhin ne gute Fahrt
Reise Bella Italia
-
-
Der Schnitt geht jetzt langsam runter. Die Leite sind wach und die Autobahn füllt sich. Der nächste Stopp war keine 200 km weiter mit 13 km Restreichweite. Spätestens ab der Schweiz wird es mit der Reichweite deutlich besser.
Edit: meine Frau fährt jetzt. Da geht die Reichweite hoch 😃
-
Ihr ja schon 1/3 hinter Euch - und ich erst mein Frühstück
-
Der Schnitt geht jetzt langsam runter. Die Leite sind wach und die Autobahn füllt sich. Der nächste Stopp war keine 200 km weiter mit 13 km Restreichweite. Spätestens ab der Schweiz wird es mit der Reichweite deutlich besser.
Das dürfe annähernd Vollstrom gewesen sein, wo immer es ging
-
Das dürfe annähernd Vollstrom gewesen sein, wo immer es ging
Exakt. Und seit Freitag auch Winterreifen.
-
Jetzt sitze ich mit Tochter vor der Notdienstpraxis im Krankenhaus. Fieber,
Gute Besserung!
-
Die zweite Etappe auch gut hinter uns gebracht. Der Verbrauch hat sich sehr gnädig gezeigt. Österreich und Italien halt 😉
-
hm, mich wundert immer wieder, wie ihr solche Verbräuche hinbekommt.
muss wohl daran liegen, das ich eigentlich immer mit dem pACC fahre und damit halt auch in jedes noch so kurze Tempolimit das er erkennt reinkuperiere und dann wieder auf das erkannte (also meistens 130) beschleunigen lasse.
Oder vielleicht braucht der 60er doch etwas mehr.
Und ich hab leider keine screenshots vom Auto, sondern nur das was mir Tronity so zeigt. Ob der das dann so richtig rechnet, hm, naja.
Hinreise, 12 einzelne Fahrten:und Rückreise, 6 einzelne Fahrten:
deswegen soviele Einzelfahrten, weil wir halt insgesamt öfter gehalten haben als zum Laden nötig gewesen wäre.
-
hm, mich wundert immer wieder, wie ihr solche Verbräuche hinbekommt.
muss wohl daran liegen, das ich eigentlich immer mit dem pACC fahre und damit halt auch in jedes noch so kurze Tempolimit das er erkennt reinkuperiere und dann wieder auf das erkannte (also meistens 130) beschleunigen lasse.
Oder vielleicht braucht der 60er doch etwas mehr.
Bin die 1000km jetzt auch mit 70% pACC und 30% TA gefahren. Vollbeladen zu viert und Klima immer an. War aber vom zweiten Verbrauch auch positiv überrascht.
Waren aber auch - 440 Meter Höhenunterschied.
Die Rückfahrt egalisiert das schon dann wieder.
-
Was zumindest mir bei meinem alten Diesel aufgefallen ist, auf richtiger Langstrecke ging der Verbrauch deutlich runter, trotz teilweise mit 2 Rädern auf dem Dach. Da waren zu sonst üblichen 7,5l auch mal 5,xl möglich, und das mit vielen km 130km/h auf der AB. Man hat das leichtere Rollen auch so bemerkt. Wahrscheinlich weil alle Lager mal so richtig warm geworden sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)