Reise Bella Italia

• Es gibt (noch) kein Vorkonditionieren des Akkus

• Ich habe jeweils von Ladesäule zu Ladesäule navigiert, so hätte der Akku eigentlich vorkonditioniert werden müssen, nicht?

Das kann bisher kein Enyaq. In ME 4 für das MJ24 kommt es. Für Bestandsfahrzeuge aber wohl nie mehr.

• Ah so, war mir nicht mehr ganz sicher. Dann kann ich mir die Navi-Übung sparen… Danke euch beiden.

• Ich war jetzt auch eine Woche in Italien unterwegs: von Österreich über das Kanaltal bis Pescara und wieder retour. Die Dichte an Ladesäulen an der Autobahn (meist free2x) sollte ja laut ENBW-App sehr hoch sein und es gab diese auch. Aber bei der Hinfahrt waren einige Säulen außer Betrieb oder haben meine ENBW-Karte oder App nicht akzeptiert. Da ist es dann schon ganz schön eng geworden...
    Zudem waren sie oft von Verbrennern zugeparkt, weil die Raststätten zu wenige Parkplätze hatten bzw. einige zu faul waren 20m zu Fuß zu gehen.
    Meine Erkenntnis daher: lieber schon mal bei 40% nachladen, denn wenn man bis 10% warten, kann es ins Auge gehen.

ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

• Morgen um 5:00 geht‘s los nach Lucca. Jetzt sitze ich mit Tochter vor der Notdienstpraxis im Krankenhaus. Fieber, Hals ist dick geschwollen und sie kann nicht schlucken. Ich vermute mal Strebtokokken oder Ähnliches. So ein Mist 🏥

• Heute ist die erste große Reise für den dicken Blauen.

Knappe 1000km zum Gardasee.

Die erste Etappe heute gut über die Bühne gebracht. Wobei gefühlt die A45/A3/A7 mehr aus Baustelle besteht als alles andere. Daher auch die niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit.

Morgen dann die restlichen 500km.

PS: einmal für 10 Min bei Ionity Ohrenbach West nachgeladen.

Dateien

• So, morgen früh geht es los. Knapp 1.200 km in die Nähe von Lucca. Wir fahren durch.

• das ist ja ungesund

Wir können ja viele Pausen machen. 😀

• Erster Ladestopp bei 215 km und 11 km Restreichweite. So schlecht war meine Reichweite noch nie. Aber die Autobahn ist vor 6:00 noch schön leer. Kaffee und Frühstück super 😀

Mit 90% geht’s weiter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)