Reise Bella Italia

• Das ist ja richtig ärgerlich sebi.mair, konntest du denn direkt ein Billeto ziehen?

Wie NicT bereits erwähnt hat, werde ich es am Samstag mit der Spur versuchen, auf der beides funktioniert. Ich werde berichten.

Wie sieht es sonst so aus mit der Anreise? Charger weitestgehend verfügbar? Weiterhin gute Fahrt!

Nein Billeto gab es keines , aber die Schranke ging auf . Werde es jetzt nochmals probieren wo beides funktioniert . Danke für den Tipp.

Wir sind vom Bodensee mit 100% los, laden am Ionity in Bellinzona (6-er). Dort war viel los . Hab extra nur Ionity über ABRP genommen . das Skoda Navi ist für mich nutzlos , nimmt immer andere als Ionity obwohl Ionity ausgewählt ist .

Wir sind bis Como, dort übernachtet. Dann am Enel X (4er) bis 100 geladen und los . Da kein Ionity in der Nähe.

jetzt grad laden in Montecchio, schreibe nachher weiter .

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• sebi.mair wenn bei der Einfahrt die Schranke aufging, heißt das dass es schonmal grundsätzlich funktioniert. Zu beachten ist dass das Gerät im schwarz-gestreiften Bereich um dem Innenspiegel positioniert wird, ansonsten wird das Signal unter Umständen von der Windschutzscheibe geblockt. Beim ausfahren ist evt. genau das passiert, oder du warst zu schnell, oder aber es war halt ein Problem bei der Ausfahrt selbst, passiert manchmal, allerdings sehr selten. Dann eben den Knopf drücken, meistens fragt er nach bei welcher Einfahrt man auf die Autobahn aufgefahren ist, und gut ist (es werden ja die Kennzeichen beim ein und ausfahren erfasst, so kann er die Einbuchung des Tollbird raussuchen und dann manuell ausbuchen).

Wenn ich im Jahr um die 500mal den Telepass benutzte, passiert maximal 1-2 mal dass beim Ausfahren die Schranke sich nicht öffnet.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Kann jemand von euch was sagen zum Punkt "Venedig Parkhaus Schlüssel stecken lassen/abgeben"? Wohl damit die Parkwächter die Autos notfalls umparken können... Das gefällt mir aber gar nicht. Und ist wohl auch nicht in allen Parkhäusern erforderlich. 🤔

• Das ist gar nicht so schlimm, wenn man mal über seinen "deutschen" Schatten gesprungen ist. ;)

Hab vor über 20 Jahren meinen geliebten Z3 auch schweren Herzens mit Schlüssel abgegeben ... Und wenn schon denn schon hab ich mir gedacht und dann gleich noch Waschen und wachsen lassen, Haben die Jungs super gemacht :thumbup:

Ist in USA schon viel länger absolut üblich.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Bei einem Privaten Parkdienst /Platz am Leipziger Flughafen musste der Schlüssel während des Urlaub dort bleiben, keine Probleme

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wir haben am Montag im Tronchetto geparkt. Dort gibt es auch 16 Ladesäulen. Von dort kann man auch bequem mit dem People Mover oder den Vaporetto Richtung Zentrum. Bei den Anlegern ist auch ein Verkaufsbüro für den Tagespass ACTV.

Keine eigene Wallbox, Lademöglichkeit beim Büro.

• Stella Schlüssel beim parken abgeben: Hab ich vor zig Jahren in Verona in der nähe der Arena auch schweren Herzens mit meinem 993 gemacht.

War aber alles gut.

• Das wäre mir ja nix mit dem Schlüssel abgeben - da bin ich wohl zu deutsch für. Wenn wir nach Venedig möchten, setzen wir mit einem Personenboot von Punta Sabbioni über. Das Auto steht dort schattig und bewacht auf dem großen Parkplatz und die Kinder freuen sich über "Boot fahren". Das ist mir das Geld wert ^^

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

• Wir haben am Montag im Tronchetto geparkt. Dort gibt es auch 16 Ladesäulen. Von dort kann man auch bequem mit dem People Mover oder den Vaporetto Richtung Zentrum. Bei den Anlegern ist auch ein Verkaufsbüro für den Tagespass ACTV.

Vom Tronchetto habe ich gelesen, dass es da nicht notwendig ist, den Schlüssel abzugeben.

Ich meine, ist ja wohl auch so, dass die keine Haftung für Schäden übernehmen. Und ich will denen kein E-Auto überlassen... Lieber bezahle ich 10€ mehr wenn ich dafür meinen Schlüssel nicht abgeben muss. 🥴

• Im PH Tronchetto kannst den Schlüssel, wie gewohnt, behalten. Ist wohl auch günstiger als die anderen beiden Parkhäuser. Kosten 25 € für 24 Stunden. Lademöglichkeiten auch etliche vorhanden. Schönes großzügiges Parkhaus. Wir waren letzte Woche dort für 3 Nächte und ich hatte ein gutes Gefühl mit unserer Wahl.

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)