Reise Bella Italia

• Super, das hilft weiter - vor allem die Alternativen. Bisher bin ich nur in Theorie Langstrecke gefahren - ein doppelter Boden für die Praxis ist wichtig.

80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

• Heute auf dem Weg Richtung Brenner bei Trigema in Oberau geladen. Kurz shoppen und laden. 1x150kw(2x75) und 1x300kw. Liegt ein wenig versteckt.

Dateien

Keine eigene Wallbox, Lademöglichkeit beim Büro.

• Heute auf dem Weg Richtung Brenner bei Trigema in Oberau geladen. Kurz shoppen und laden. 1x150kw(2x75) und 1x300kw. Liegt ein wenig versteckt.

Da hat doch der Youtuber (ist zwar ein wenig hoch gegriffen...) "Blitz im Tank" schon gedreht.

Auf dem Weg nach Italien!

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

• Tag beste Intressierte,

bin schon eine Woche in Italien und noch kein Posting. Schande auf mein Haupt.

Hinreise Planung: https://nextcloud.myowndata.nl/s/7X3KPrQBgKgSdjn

Tag 1: Erster Stop war OK, zweiter sind wir zu EnBW (B), Ionity war voll und hatten keine Lust. Toll war der Supermarkt in Karlsruhe und es gab auch was echtes zu Essen. Wir haben auf 100% geladen weil wir eine lange Pause nötig hatten. Es war dort immer genug Platz für andere Fahrzeuge. Dann eine Stop ausgelassen, weil geringer Verbrauch und noch hoher SoC vom Vorstopp. Dritter Stop dann bei Ionity in der Schweiz. auch 100% bei genug Ladeplätze. Dann Hotel.

Tag2: Mit 93% SoC los, über Gotthard Pass, rein nach Italien. Erste Mautstelle mit Kreditkarte eingecheckt und auch damit bei Milaan aus-gecheckt. Der Ring ist gratis, war super Stau da aufm Ring, naja, echter Urlaub ohne Stau geht garnicht. Dann mit Billietto bis zu Ionity (aus-checken mit Papier + Kreditkarte). Wir hatten super hohen SoC ~30%, total nicht erwartet, dennoch gute Laderate. Normal lade ich bis max 80%, aber wir waren kaputt und es gab ein grosser Supermarkt und es war immer genug Plätze frei. Den letzten Ladestop kurz vor Erreichen von Ripabella habe ich mir gespart. Hatte noch 30%+ SoC. Alles ohne Ladeprobleme, easy in den Urlaub

Zur Ladeplanung. ABRP + EnBW app. Einfach noch paar Reservestops rausgesucht und in die Alpen rein dann noch ein paar aufm Weg, falls die Höhenmeter zu viel SoC fressen. Wirklich spannend war es nie.

Rückreise geht es über Maranello (da laden und bei Free2x), 2 Nächte in Lugano und dann über San Bernardino Pass über Ulm ... alles passt da mit Ionity.

Yo, das war es erst mal. Morgen wieder Pool und die Sonne genießen. Ende nächste Woche mehr

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Einmal editiert, zuletzt von Tuxracer ()

• Danke für den (An-)Reisebericht. Das gibt mir ein gutes Gefühl für kommende Woche.

Freitag gehts bei mir los: Erstmal nach Feierabend von Frankfurt / Aschaffenburg nach Kiefersfelden. Samstag dann weiter nach Padua.
    Über die Ladeplanung hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken gemacht. Ich schau mal wie es läuft und nehme einfach die Säulen, die frei sind.

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

• Basti_S funktioniert auch, ich lasse zwar meistens die Strecke zuerst durch den ABRP durch, der ist aber meistens etwas zu pessimistisch, dann suche ich mir entlang der Strecke noch ein paar Lader aus die gefühlt reinpassen können, dann passt das schon. p.s. das klingt wie wenn du über den Brenner fährts: bedenke da dass die Gratislader auf einigen der Raststätten der A22 NICHT im Navi vom Enyaq sind. Sind zwar die meisten 50kw Lader, aber bei Garda Ovest steht ein 180kw Lader, und Richtung Norden bei Garda Est und Eisack Ost ebenfalls.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• grad unterwegs in den Urlaub. Tollbird geklebt , doch leide ging die Ampel auf rot auf der Telepass Spur. es ist alles aktiv bei Tollbird. wurde dort bei den Punkten geklebt. Jetzt trau ich mich halt die nächste Mautstelle nicht mehr . Wie kann man das System am besten testen ? Telepass Servicepoint ?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• Es gibt vielerorts Spuren welche Karte und Telepass akzeptieren. Bei unseren ersten Tollbird-Durchfahrten habe ich extra diese gewählt, falls es nicht klappt. Allerdings hat bei mir Tollbird direkt funktioniert. Am besten ist es wohl den Tollbird-Service zu kontaktieren .

• Ja hab ich auch gemacht direkt nach Como, da gab es Telepass und Karte genommen , jedoch gab es dort keine Schranken. Erst auf der A4 (Richtung Venedig) Abfahrt von der Autobahn ging die Ampel auf rot und ich hab den Knopf gedrückt . Er meinte ok und die Schranke ging auf . Hab eine Dachbox montiert , könnte es da ein Problem geben ?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• Das ist ja richtig ärgerlich sebi.mair, konntest du denn direkt ein Billeto ziehen?

Wie NicT bereits erwähnt hat, werde ich es am Samstag mit der Spur versuchen, auf der beides funktioniert. Ich werde berichten.

Wie sieht es sonst so aus mit der Anreise? Charger weitestgehend verfügbar? Weiterhin gute Fahrt!

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)