Reise Bella Italia

  • Das sind aber nicht alles SUC, die für Fremdmarken freigegeben sind. Rund um Genua sieht es mit Tesla SUP für Skoda Fahrer in der Tat mau aus. Da gibt es ein paar Destination Charger, aber das wars dann.

    Doch!!

    Die Fotos stammen aus der TeslaApp und da aus dem Breich für nicht Tesla-Fahrer.


    Hier mal zum Vergleich ein Foto aus der TeslaApp für Tesla-Fahrer.

    Man beachte da, als Beispiel, Korsika.


    IMG_4669.png

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Kommando zurück.

    Korsika ist ein doofes Beispiel da diese Zwei Standorte auch bei nicht Tesla-Fahrer angezeigt wird.

    Letztendlich bleibt aber die Aussage das die ersten Bilder von mir, Standorte enthalten die für alle Marken freigegeben sind.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich bin bisher mit ENBW Mobility + in Italien gut gefahren. Von Genua bis Piombino etwas 100 Ladesäulen mit über 99kW in der App angezeigt. Einen Vergleich der Preise habe ich nicht angestellt- ist ja Urlaub ;)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich bin bisher mit ENBW Mobility + in Italien gut gefahren. Von Genua bis Piombino etwas 100 Ladesäulen mit über 99kW in der App angezeigt. Einen Vergleich der Preise habe ich nicht angestellt- ist ja Urlaub ;)

    Super, Danke für die Info.

    Reicht bei EnBW eigentlich die App oder sollte man noch eine Ladekarte dazu bestellen?

    Man hört ja sehr oft, dass die App nicht immer funktioniert (Netz-/Serverprobleme etc.)

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Super, Danke für die Info.

    Reicht bei EnBW eigentlich die App oder sollte man noch eine Ladekarte dazu bestellen?

    Man hört ja sehr oft, dass die App nicht immer funktioniert (Netz-/Serverprobleme etc.)

    Ich habe mir aus Sicherheitsgründen die Karte bestellt und würde dies, besonders bei Auslandsreisen, jedem empfehlen.

    Bin letztes Jahr bis Gavorrano und zurück mit EnBW gefahren und ausschließlich die Karte benutzt. Mit der App hatte ich einmal Verbindungsprobleme und setze daher auf Karte.

    Fahren eventuell Ende Oktober wieder dort hin, allerdings sind ja nun die Roaming Preise deutlich gestiegen. Mal sehen ob ich neben EnBW noch eine Alternative zulege.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Kommando zurück.

    Korsika ist ein doofes Beispiel da diese Zwei Standorte auch bei nicht Tesla-Fahrer angezeigt wird.

    Letztendlich bleibt aber die Aussage das die ersten Bilder von mir, Standorte enthalten die für alle Marken freigegeben sind.

    Wenn der Suchradius groß genug gewählt wird ist das wohl richtig. Für Genua selbst gibt es einen Treffer, der nächste ist dann schon ziemlich weit weg, auch abhängig ob man nach Westen oder nach Osten weiterfährt.

  • Reicht bei EnBW eigentlich die App oder sollte man noch eine Ladekarte dazu bestellen?

    Ich habe bisher nur mir Karte geladen. Egal ob anfangs Powerpass, Thüga, EWEGo oder EnBW.

    Bei Tesla hab ich nur einmal / testweise geladen. Hier geht es nur mit der App.

    Empfinde ich als zu zeitraubend ggü. einer Karte.

  • Ist man mit dem Powerpass nicht doch am besten bedient, wenn es ins Ausland geht?

    Wenn ich mir die verfügbaren Ladestationen anschaue, sind auf meiner Route nach Italien die meisten mit Powerpass verfügbar.

    Demnach wäre mein Plan, den Charge Faster Tarif für die Urlaubszeit zu wählen und dann wieder kündigen.

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Ist man mit dem Powerpass nicht doch am besten bedient, wenn es ins Ausland geht?

    Wenn ich mir die verfügbaren Ladestationen anschaue, sind auf meiner Route nach Italien die meisten mit Powerpass verfügbar.

    Demnach wäre mein Plan, den Charge Faster Tarif für die Urlaubszeit zu wählen und dann wieder kündigen.

    MmN ist PP zu teuer, Faster Tarif hilft dir auch nur bei Ionity u Ewiva in Italien, aber ob du Ewiva findest sobald du es brauchst?

  • Ich habe mir aus Sicherheitsgründen die Karte bestellt und würde dies, besonders bei Auslandsreisen, jedem empfehlen.

    Bin letztes Jahr bis Gavorrano und zurück mit EnBW gefahren und ausschließlich die Karte benutzt. Mit der App hatte ich einmal Verbindungsprobleme und setze daher auf Karte.

    Fahren eventuell Ende Oktober wieder dort hin, allerdings sind ja nun die Roaming Preise deutlich gestiegen. Mal sehen ob ich neben EnBW noch eine Alternative zulege.

    1A-Zustand Da stimme ich Hanse vollkommen zu.

    Wenn Du öfter lädst lohnt es sich auch für begrenzte Zeit den M oder L-Tarif abzuschließen, da ist dann die Karte gratis. Ich habe das so gemacht.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)