Reise Bella Italia

• An die Brenner-Fahrer: Wer um Bozen einen leeren Akku hat, kann auf dem Parkdeck der Messe-Bozen am Neogy Hub laden.

In der Powerpass-App sind die Ladepunkte noch nicht enthalten (das Navi wird sie daher auch noch nicht kennen). Ich habe dort erfolgreich mit EnBw geladen und werde kommenden Sonntag nochmal dort stoppen und erneut berichten.

Neogy Hub Messe Bozen (fierabolzano.it)

Jemand dachte, es wäre eine gute Idee direkt VOR den Ladesäulen einen Graben für die Verlegung von Rohren und Kabeln zu buddeln. Alle Säulen waren an, nur ans Ladekabel kommt man nicht. Kannste dir nicht ausdenken.

Laden ist hier aktuell also nicht möglich. Update folgt auf der nächsten Rückreise Anfang Juni.

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

• Auf der A22 haben sie jetzt auch ein paar 175kw Lader bei einigen Raststätten aufgestellt. Die bezahlt wird Ad-Hoc mit EC/Kreditkarte.

Preis ist meiner Meinung mehr als nur interessant:

• Ultra Fast Charger-Ladesäule - 0,43 €/kW
    • Anschluss DC 0,38 €/Kw
    • Anschluss AC 0,33 €/Kw

E-Ladesäulen
    Entlang der Brennerautobahn stehen derzeitig folgende Ladestationen zur Verfügung.PREIS LADESTATIONEN außerhalb der Brennerautobahn: Anschluss AC 0,
    www.autobrennero.it

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Die Preise gekten dann auch am Tesla Lader ?

Wenn nicht, hätte freundlicherweise auch die 18 Ionity Säulen in Affi beim Einkaufszentrum aufgeführt werden können. Von den Teslaladern zu den Ionity ist es grob ein Kilometer und die Tesla Säulen sind meines Wissens nicht für Fremdmarken freigegeben. Auch nicht die am Brenner, da stehen im Übrigen auch einige von Ionity.

• Haben sie oben am Outletcenter die Ionitys eigentlich mal erweitert? Da ist ja immer gut besucht...

• Haben sie oben am Outletcenter die Ionitys eigentlich mal erweitert? Da ist ja immer gut besucht...

Ja sind jetzt 18 Säulen im Outletcenter.

Bei Brixen gibts 6 Tesla Säulen auch für uns Eny Fahrer.

• So nachdem wir schon mal letztes Jahr bis nach Rom gekommen sind, haben wir uns entschlossen diesen Sommer nach Sardinien zu Fahren.

Alles ist gebucht und sogar die Hotelanlage vor Ort hat 11KW Wallbox. Anfang August werde ich dann berichten wie es war.

Dass Ionity die Preise gesenkt hat, kommt mir jetzt auch sehr entgegen. Ich hoffe dann nur, dass ich den ENY heile vom AUTOHAUS wieder zurück bekomme mit neuem TÜV und 3.7 Software.

• So nachdem wir schon mal letztes Jahr bis nach Rom gekommen sind, haben wir uns entschlossen diesen Sommer nach Sardinien zu Fahren.

Alles ist gebucht und sogar die Hotelanlage vor Ort hat 11KW Wallbox. Anfang August werde ich dann berichten wie es war.

Dass Ionity die Preise gesenkt hat, kommt mir jetzt auch sehr entgegen. Ich hoffe dann nur, dass ich den ENY heile vom AUTOHAUS wieder zurück bekomme mit neuem TÜV und 3.7 Software.

Welches Fährunternehmen habt ihr ausgewählt?
    Für griechische Fähren sind ja neue Bedingungen in Kraft getreten, was das Befördern von E-Autos angeht:
    https://adac-faehren.de/blog/d…ktro-und-hybridfahrzeugen

• Welches Fährunternehmen habt ihr ausgewählt?
    Für griechische Fähren sind ja neue Bedingungen in Kraft getreten, was das Befördern von E-Autos angeht:
    https://adac-faehren.de/blog/d…ktro-und-hybridfahrzeugen

Ich habe über Dirrect Ferries gebucht das Fährunternehmen ist dann Grimaldi Lines.

Hier sind die Check In Infos.

https://www.grimaldi-lines.com/de/nuetzliche-informationen-anreise-mit-faehre/check-in/

Bei der Buchung muss man sein Automodell auswählen.

Beschränkungen gibt es nur für Gas betriebene Autos.

Hab aber vorsichtshalber jetzt dort mal per Mail angefragt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)