Beste Elektropiloten oder die es noch werden wollen.
Es steht im Sommer eine lange Reise in den Süden an, rund 3000 km sollen es hin und zurück nach Italien sein. Dazu das ganze mit zwei elektrisch betriebenen Fahrzeugen. ABRP hat mir schon einen tolle Route ausgespuckt. Sind jedoch noch viele Fragen offen und vielleicht hat der eine oder andere noch paar Ideen.
1. Ladekarte: EnBW L vs. Powerpass (Ionity), Route gibt es weiter unten. Route Rückreise (ein Auto dann) ist noch unbekannt, vermutlich etwas touristischer über Chur (Schweiz), Bodensee....
- Powerpass kostet mich in NL 10 Euro pro Monat, also 120 Euro im ersten Jahr, weil sich Skoda NL etwas besonderes ausgedacht hat. Wie ist die Belegung der Ladeplaetze im Juli?
- EnBW L passt besser für meine Reisen nach Süddeutschland und ich kann damit auch günstig in NL laden. Monatlich anpassbar.
2. Was muss ich in der Schweiz beachten:
- Vignette organisieren
- Darf ich das Handy mit Auto koppeln?! Da war doch mal was mit telefonieren und so.
- Benötige ich außer Warndreieck, Verbandskasten und gelbe Westen noch was spezielles? Leckerli für Lawinenhund?
- EAuto spezielle Regelungen?
3. Was muss ich in Italien beachten:
- Wie komme ich am schnellsten durch die Maut Stationen
- Free2x, besser als Ionity, weil direkt an der Autobahn?! (Bei Piacenza wird es dann vielleicht Free2X)
- Benötige ich außer Warndreieck, Verbandskasten und gelbe Westen noch was spezielles?
- EAuto spezielle Regelungen?
- Cappuccino nur bis 11:00 morgens bestellen, danach Espresso!
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Hoffe der Thread ist im richtigen Teil des Forums gelandet. Vielleicht ist für jeden etwas interessantes dabei.
Danke schonmal