Es gab doch anfangs mal ein offizielles Dokument von Skoda, wo (fälschlicherweise) Frontantrieb drin stand. 🤔
Aber da stand auch noch eine falsche Achskonstruktion drin. 😆
Es gab doch anfangs mal ein offizielles Dokument von Skoda, wo (fälschlicherweise) Frontantrieb drin stand. 🤔
Aber da stand auch noch eine falsche Achskonstruktion drin. 😆
Danke an alle! Ich habe ja noch keinen EnyaQ, also kann ich auch nicht unter die Motorhaube schauen. Bei dem Gewusel, was ich auf Fotos gesehen hatte, hätte ich aber gedacht, dass da einer drunter sitzt. Offensichtlich nicht.
Klar, mit googlen wäre ich iwann auch dahintergekommen, hatte aber gehofft, dass iwo auf der Skoda-Seite was zu finden ist. Auch das ist jetzt gefunden: https://www.skoda-auto.de/modelle/enyaq-iv/enyaq-iv (dank Fotos oben).
Ich hatte in den Technischen Daten der Preisliste geguckt und denke, da hätte es eigentlich hingehört.
Egal, jetzt wieder Felgen....
Zeigt her Eure leichten Autoschuhe bzw. was Ihr Euch so vorstellt.
Ich habe mich übrigens entschieden, statt Winterreifen Ganzjahresreifen aufzuziehen. Die haben bessere Standardeigenschaften und so richtig viel Schnee werde ich nur selten erleben. Denke ich mal.
Was wiegen denn Stahlfelgen mit Aeroabdeckung?
9,5kg. Die ersten „Leichtmetallfelgen“ beginnen bei 12,4kg.
Dann sind die für alle Sparer sicher am Besten geeignet.
Mit der Optik muss man dann halt leben.
Dann sind die für alle Sparer sicher am Besten geeignet.
Mit der Optik muss man dann halt leben.
Ich finde ja: Es gibt keine schöneren und besseren Felgen, als die 18er in Stahl!
Hast du sie deswegen so schön von der Seite fotografiert? 😆
Ich hätt ja das Lenkrad noch ne Umdrehung nach rechts eingeschlagen... 😏
Das Photo habe ich nicht zu diesem Zweck aufgenommen. Ich habe keinen Räderfetisch.
Also ich finde die jetzt echt nicht verkehrt. Gefällt mir.
Also ich finde die jetzt echt nicht verkehrt. Gefällt mir.
Das sind die Standardfelgen vom iV50. Wir haben den Wagen damals in der Grundausstattung unter 30.000€ bekommen. Der Lackierer wollte 20€ für die Radkappen haben (waren vorher silbern). Mehr haben wir nicht reingesteckt. Der Wagen braucht in diesem Leichtbau weniger als 10kWh pro 100km innerorts. Wir sind begeistert!
Das sind die Standardfelgen vom iV50. Wir haben den Wagen damals in der Grundausstattung unter 30.000€ bekommen. Der Lackierer wollte 20€ für die Radkappen haben (waren vorher silbern). Mehr haben wir nicht reingesteckt. Der Wagen braucht in diesem Leichtbau weniger als 10kWh pro 100km innerorts. Wir sind begeistert!
schalt mal aktuell die Heizung ein....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)